@book{PrescherSchaefferWinterstein2020, author = {Prescher, T. and Sch{\"a}ffer, J. and Winterstein, I.}, title = {Vorbild und Professionalisierung in der Ausbildung zum Notfallsanit{\"a}ter: P{\"a}dagogische Haltung, Wirkfaktor Beziehung und Lehr-Lernprozess im pr{\"a}klinischen T{\"a}tigkeitssystem}, publisher = {Books on Dmeand}, address = {Norderstedt}, isbn = {9783751917421}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {344}, year = {2020}, language = {de} } @book{GabrielKoenigPrescher2020, author = {Gabriel, O. and K{\"o}nig, H. and Prescher, T.}, title = {Ausbildung beruflicher Handlungskompetenz: Umsetzung einer prozessorientierten Berufsbildung durch Patientenprozessorientierte Lernaufgaben (PPOLA) im Rettungsdienst. Lehrbrief im berufsbegleitenden Studiengang Berufsp{\"a}dagogik der Gesundheitsberufe, Wilhelm L{\"o}he Hochschule}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, year = {2020}, language = {de} } @book{Prescher2019, author = {Prescher, T.}, title = {Das Nachhaltigkeitsdogma: Wie wir lassen was wir tun sollten. Psychoanalytische Studie zur sozialpsychologischen Funktion nachhaltiger Entwicklung}, publisher = {Kohlhammer Verlag}, address = {Stuttgart}, isbn = {978-3-17-037062-3}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {120}, year = {2019}, language = {de} } @book{Prescher2019, author = {Prescher, T.}, title = {{\"O}kologisch Bilden: Modellierung von Lernzug{\"a}ngen zur nachhaltigen Entwicklung in Organisationen}, publisher = {WBV}, address = {Bielefeld}, isbn = {978-3-7639-5832-0}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {220}, year = {2019}, language = {de} } @book{Prescher2018, author = {Prescher, T.}, title = {Topic Modeling als typenbildendes Verfahren sozial-{\"o}kologischer Bildungsforschung: Programmanalyse zur Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung in und von Unternehmen}, publisher = {Verlag Empirische P{\"a}dagogik}, address = {Landau}, isbn = {978-3-944996-51-6}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {95}, year = {2018}, language = {de} } @book{Prescher2017, author = {Prescher, T.}, title = {Humanistische {\"O}kologie: Das Selbst als Schl{\"u}ssel nachhaltiger Entwicklung}, publisher = {Schneider Verlag Hohengehren}, address = {Baltmannsweiler}, isbn = {978-3-8340-1748-2}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {107}, year = {2017}, language = {de} } @book{ArnoldPrescherStroh2014, author = {Arnold, R. and Prescher, T. and Stroh, C.}, title = {Erm{\"o}glichungsdidaktik konkret: Didaktische Rekonstruktion ausgew{\"a}hlter Lernszenarien}, publisher = {Schneider Verlag Hohengehren}, address = {Baltmannsweiler}, isbn = {978-3-8340-1351-4}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {170}, year = {2014}, language = {de} } @book{PrescherRolff2010, author = {Prescher, T. and Rolff, H.-G.}, title = {Schoolinspection and External Evaluation. Study text 7.2 of the Distance Learning Programme „School Management", TU Kaiserslautern}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, year = {2010}, language = {de} } @book{Prescher2009, author = {Prescher, T.}, title = {F{\"u}hrung als organisationsbezogener Lernprozess: Zur Rekonzeptionalisierung von Self-Monitoring in einer erziehungswissenschaftlichen Perspektive}, publisher = {S{\"u}dwestdeutscher Verlag f{\"u}r Hochschulschriften}, address = {Saarbr{\"u}cken}, isbn = {978-3-8381-0922-0}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, year = {2009}, language = {de} } @book{Prescher2011, author = {Prescher, T.}, title = {Wissenschaftlich Schreiben mit Seele. Das Arbeitsbuch f{\"u}r Fokus, Hingabe und Tatkraft}, publisher = {Shaker Verlag}, address = {Aachen}, isbn = {978-3-8440-0275-1}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {285}, year = {2011}, language = {de} } @book{Prescher2018, author = {Prescher, T.}, title = {Konstitution und Konstruktion {\"o}kologischer Bildung von Organisationen: Bedingungs-Pr{\"a}missen-Analyse sozial{\"o}kologischer Bildungsforschung als Beitrag zu einer {\"o}kologischen Bildungstheorie. Unver{\"o}ffentlichte Habilitationsschrift im Fachbereich Sozialwissenschaft der Technischen Universit{\"a}t Kaiserslautern}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, year = {2018}, language = {de} } @book{OPUS4-13520, title = {Lernort Schule - Wege zu einer offenen Lernkultur}, editor = {Arnold, R. and Prescher, T.}, publisher = {Carl Link Verlag}, address = {K{\"o}ln}, isbn = {978-3-556-06910-3}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, year = {2015}, language = {de} } @book{OPUS4-13521, title = {Schulentwicklung systemisch gestalten. Wege zu einem lebendigen und nachhaltigen Lernen in Schule und Unterricht.}, editor = {Arnold, R. and Prescher, T.}, publisher = {Carl Link Verlag}, address = {K{\"o}ln}, isbn = {978-3-556-06446-7}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, year = {2014}, language = {de} } @book{OPUS4-13522, title = {Wissenschaft praktizieren - praktizierte Wissenschaft}, editor = {M{\"u}ller, H.-J. and Pachner, A. and Prescher, T.}, publisher = {Schneider Verlag Hohengehren}, address = {Baltmannsweiler}, isbn = {978-3-8340-1142-8}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, year = {2012}, language = {de} } @book{OPUS4-13513, title = {Ein Schulcurriculum entwickeln: Ans{\"a}tze und Strukturmomente in Modellversuchsvorhaben zur Gestaltung curricularer Bausteine in der generalistischen Pflegeausbildung}, editor = {Prescher, T. and Hanekamp, M.}, edition = {2. Auflage}, publisher = {Books on Demand}, address = {Norderstedt}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, year = {2019}, language = {de} } @book{OPUS4-13514, title = {Ein Schulcurriculum entwickeln: Ans{\"a}tze und Strukturmomente in Modellversuchsvorhaben zur Gestaltung curricularer Bausteine in der generalistischen Pflegeausbildung}, editor = {Prescher, T.}, publisher = {Books on Demand}, address = {Norderstedt}, isbn = {978-3-7357-5906-1}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, year = {2019}, language = {de} } @book{OPUS4-13518, title = {Das große Handbuch Personal \& F{\"u}hrung in der Schule}, editor = {Korda, B. and {\"O}chslein, K. and Prescher, T.}, publisher = {Carl Link Verlag}, address = {K{\"o}ln}, isbn = {978-3-556-07338-4}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, year = {2018}, language = {de} } @book{OPUS4-13519, title = {Erm{\"o}glichungsdidaktik: Offene Fragen und Potenziale}, editor = {Arnold, R. and Sch{\"u}ßler, I. and G{\´o}mez Tutor, C. and Prescher, T.}, publisher = {Schneider Verlag Hohengehren}, address = {Baltmannsweiler}, isbn = {978-3-8340-1646-1}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, year = {2016}, language = {de} } @book{Prescher2021, author = {Prescher, Thomas}, title = {Die Flamme des Lehrens: Die p{\"a}dagogisch-psychologischen Grundlagen einer gelungenen Unterrichtsreihenplanung}, publisher = {S+K}, address = {Edewecht}, isbn = {978-3-96461-025-6}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {248}, year = {2021}, language = {de} }