@article{Harth2009, author = {Harth, Thilo}, title = {Wie weit reicht Europa? Europ{\"a}ische Grenzziehungen}, series = {Polis}, journal = {Polis}, number = {1}, pages = {21 -- 23}, year = {2009}, language = {mul} } @article{Harth2008, author = {Harth, Thilo}, title = {Konflikte am Beispiel der Europ{\"a}ischen Union}, series = {Politik unterrichten}, journal = {Politik unterrichten}, number = {2}, pages = {36 -- 39}, year = {2008}, language = {de} } @article{HarthPernhorstKraemeretal.2017, author = {Harth, Thilo and Pernhorst, Charlotte and Kr{\"a}mer, J. and Hombach, K.}, title = {Kompetenzorientierung mit Curriculum-Werkst{\"a}tten. Studiengangentwicklung zwischen Rezeptologie und Haltung}, series = {Neues Handbuch Hochschullehre}, journal = {Neues Handbuch Hochschullehre}, number = {80}, pages = {61 -- 78}, year = {2017}, language = {de} } @article{Boentert2022, author = {Boentert, Annika}, title = {Inhaltliche Verzahnung in dualen Studieng{\"a}ngen - Begriffliche Kl{\"a}rungen und praktische Anregungen}, series = {Handbuch Qualit{\"a}t in Studium, Lehre und Forschung}, volume = {2022}, journal = {Handbuch Qualit{\"a}t in Studium, Lehre und Forschung}, number = {82}, issn = {1614-0451}, pages = {25 -- 44}, year = {2022}, abstract = {Angestoßen durch die Verabschiedung der Musterrechtsverordnung und eine sich {\"a}ndernde Akkreditierungspraxis wird derzeit in vielen Hochschulen die Gestaltung dualer Studieng{\"a}nge diskutiert. Insbesondere die nun st{\"a}rker als fr{\"u}her geforderte inhaltliche Verzahnung stellt manchen Fachbereich vor Herausforderungen. Nach Beobachtung der Autorin erschweren h{\"a}ufig begriffliche Unsch{\"a}rfen - sowohl auf Seiten der Studiengangsleitungen als auch in Akkreditierungsverfahren - die Suche nach konstruktiven L{\"o}sungen. Vor diesem Hintergrund bietet der vorliegende Beitrag neben einigen grundlegenden Gedanken zur „Dualit{\"a}t" dieses besonderen Studiengangstyps vor allem einen Vorschlag zur begriffliche Kl{\"a}rung sowie Anregungen f{\"u}r eine systematische inhaltliche Verzahnung.}, language = {de} } @article{Harth2008, author = {Harth, Thilo}, title = {Indien - Entwicklungsland und Weltmacht. Ein WebQuest zum Subkontinent der Gegens{\"a}tze}, series = {Politische Bildung}, journal = {Politische Bildung}, number = {1}, pages = {100 -- 127}, year = {2008}, language = {de} } @article{HarthOtembraPerraudin2016, author = {Harth, T. and Otembra, H. and Perraudin, L.}, title = {Gedanken gestalten, Integration reflexiven Schreibens in das Studium}, series = {Neues Handbuch Hochschullehre}, journal = {Neues Handbuch Hochschullehre}, number = {75}, pages = {109 -- 126}, year = {2016}, language = {de} } @article{Harth2009, author = {Harth, Thilo}, title = {Europa: Was geht mich das an?}, series = {Politik unterrichten}, journal = {Politik unterrichten}, number = {2}, pages = {17 -- 21}, year = {2009}, language = {de} } @article{KuertenGreefrathHarthetal.2014, author = {K{\"u}rten, R. and Greefrath, G. and Harth, T. and Pott-Langemeyer, M.}, title = {Die Rechenbr{\"u}cke - ein fachbereichs{\"u}bergreifendes Forschungs- und Entwicklungsprojekt}, series = {Zeitschrift f{\"u}r Hochschulentwicklung}, journal = {Zeitschrift f{\"u}r Hochschulentwicklung}, number = {9}, pages = {17 -- 38}, year = {2014}, language = {de} } @article{HarthSchoeneck2014, author = {Harth, T. and Sch{\"o}neck, L.}, title = {Das Studienlogbuch als Instrument, wirksam das studentische Lernen zu verbessern}, series = {Neues Handbuch Hochschullehre}, journal = {Neues Handbuch Hochschullehre}, number = {67}, pages = {41 -- 61}, year = {2014}, language = {de} }