@article{KriegesmannBihlKleyetal.2005, author = {Kriegesmann, Bernd and Bihl, Gerhard and Kley, Thomas and Schwering, Markus G.}, title = {"Genial daneben" - vom Wert des kreativen Fehlers f{\"u}r die Unternehmensentwicklung}, series = {ZFO - ZEITSCHRIFT F{\"U}HRUNG + ORGANISATION}, volume = {74}, journal = {ZFO - ZEITSCHRIFT F{\"U}HRUNG + ORGANISATION}, number = {2}, pages = {94 -- 98}, year = {2005}, language = {de} } @article{KriegesmannKerkaStrieweetal.2005, author = {Kriegesmann, Bernd and Kerka, Friedrich and Striewe, Frank and Schwering, Markus G.}, title = {Lernende Organisation: {\"U}berf{\"a}llige Korrekturen am Konzept}, series = {PERSONALF{\"U}HRUNG}, journal = {PERSONALF{\"U}HRUNG}, number = {3}, pages = {48 -- 55}, year = {2005}, language = {mul} } @article{KriegesmannKleySchwering2005, author = {Kriegesmann, Bernd and Kley, Thomas and Schwering, Markus G.}, title = {Eine Kultur f{\"u}r kreative Fehler, in: PERSONALWIRTSCHAFT, 32. Jahrgang}, number = {9}, pages = {30 -- 33}, year = {2005}, language = {de} } @article{SchweringStriewe2005, author = {Schwering, Markus G. and Striewe, Frank}, title = {Personalentwicklung in der Druck- und Medienindustrie: Kompetent in die Zukunft}, series = {DRUCKSPIEGEL, 60. Jahrgang}, journal = {DRUCKSPIEGEL, 60. Jahrgang}, number = {3}, pages = {25 -- 26}, year = {2005}, language = {de} } @article{SchweringStriewe2004, author = {Schwering, Markus G. and Striewe, Frank}, title = {Nach dem Boom die Bodenlandung? Customer Relationship Management auf dem Pr{\"u}fstand}, series = {PLANUNG \& ANALYSE - ZEITSCHRIFT F{\"U}R MARKTFORSCHUNG UND MARKETING}, volume = {32. Jahrgang}, journal = {PLANUNG \& ANALYSE - ZEITSCHRIFT F{\"U}R MARKTFORSCHUNG UND MARKETING}, number = {5}, issn = {0724-9632}, pages = {46 -- 49}, year = {2004}, language = {de} } @article{SchweringStriewe2004, author = {Schwering, Markus G. and Striewe, Frank}, title = {Wie nutzt man Wissen und Erfahrung der Kunden?}, series = {DEUTSCHER DRUCKER, 40. Jahrgang, Nr. 41}, journal = {DEUTSCHER DRUCKER, 40. Jahrgang, Nr. 41}, pages = {12 -- 13}, year = {2004}, language = {de} } @article{KriegesmannSchwering2004, author = {Kriegesmann, Bernd and Schwering, Markus G.}, title = {Die Kompetenz f{\"u}r den Erfolg}, series = {PERSONALWIRTSCHAFT, 31. Jahrgang}, journal = {PERSONALWIRTSCHAFT, 31. Jahrgang}, number = {12}, pages = {12 -- 15}, year = {2004}, language = {de} } @article{SchweringStriewe2004, author = {Schwering, Markus G. and Striewe, Frank}, title = {Strategische Neuausrichtung gestalten}, series = {DRUCKSPIEGEL, 59. Jahrgang, Nr. 13}, journal = {DRUCKSPIEGEL, 59. Jahrgang, Nr. 13}, pages = {11 -- 13}, year = {2004}, language = {mul} } @article{Schwering2004, author = {Schwering, Markus G.}, title = {Kompetenz - Schl{\"u}ssel zur nachhaltigen Besch{\"a}ftigungsf{\"a}higkeit: Begriff - Feststellung - Entwicklung: Impulse der Wissenschaft f{\"u}r die Praxis}, series = {DURCHBLICK - ZEITSCHRIFT F{\"U}R AUSBILDUNG, WEITERBILDUNG UND BERUFLICHE INTEGRATION}, journal = {DURCHBLICK - ZEITSCHRIFT F{\"U}R AUSBILDUNG, WEITERBILDUNG UND BERUFLICHE INTEGRATION}, number = {2}, pages = {38 -- 40}, year = {2004}, language = {de} } @article{KriegesmannLampingSchwering2003, author = {Kriegesmann, Bernd and Lamping, Stefanie and Schwering, Markus G.}, title = {Innovationsorientierte Kompetenzentwicklung in kleinen und mittelst{\"a}ndischen Unternehmen - Eine empirische Untersuchung von Unterschieden in der Personal- und Organisations¬entwicklung dynamischer und statischer KMU}, series = {ZEITSCHRIFT F{\"U}R KLEIN- UND MITTELUNTERNEHMEN (IGA)}, volume = {51. Jahrgang}, journal = {ZEITSCHRIFT F{\"U}R KLEIN- UND MITTELUNTERNEHMEN (IGA)}, number = {4}, pages = {221 -- 236}, year = {2003}, language = {de} }