@article{Toennissen2021, author = {T{\"o}nnissen, Stefan}, title = {Lock-in-Effekt}, series = {das wirtschaftsstudium wisu}, journal = {das wirtschaftsstudium wisu}, number = {4/21}, issn = {0340-3084}, pages = {384 -- 385}, year = {2021}, abstract = {Wenn ein Kunde eine starke Bindung an IT-Services, IT-Komponenten, IT-Hardware oder Software eines Anbieters hat, und der Wechsel zu einem anderen Anbieter mit hohen Aufwendungen verbunden und damit unwirtschaftlich ist, dann wird diese Abh{\"a}ngigkeit als „Lock-In" bezeichnet.}, language = {de} } @article{Hufnagel1997, author = {Hufnagel, W.}, title = {Budgetierung im Rahmen des Neuen Steuerungsmodells}, series = {Hessische St{\"a}dte- und Gemeindezeitung}, volume = {47}, journal = {Hessische St{\"a}dte- und Gemeindezeitung}, number = {9}, pages = {307 -- 313}, year = {1997}, language = {de} } @article{SchweringFoehseHiltmann2014, author = {Schwering, Markus G. and F{\"o}hse-Hiltmann, Susanne}, title = {Innovationstreiber akademische Weiterbildung - Berufsbegleitendes Studium}, series = {WIRTSCHAFT M{\"U}NSTERLAND}, journal = {WIRTSCHAFT M{\"U}NSTERLAND}, number = {3}, year = {2014}, language = {mul} } @article{Schwering2014, author = {Schwering, Markus G.}, title = {Innovationsideen bewerten - Wie Sie big ideas erkennen und Flops vermeiden}, series = {WIRTSCHAFT M{\"U}NSTERLAND}, journal = {WIRTSCHAFT M{\"U}NSTERLAND}, number = {2}, year = {2014}, language = {de} } @article{Schwering2014, author = {Schwering, Markus G.}, title = {Die Beschaffung von morgen - FH M{\"u}nster und ABL untersuchen Trends}, series = {WIRTSCHAFT M{\"U}NSTERLAND}, journal = {WIRTSCHAFT M{\"U}NSTERLAND}, number = {1}, pages = {42 -- 43}, year = {2014}, language = {de} } @article{SchweringStaudt2001, author = {Schwering, Markus G. and Staudt, Erich}, title = {Kopflos im Haifischbecken - Kompetenzm{\"a}ngel sind Wachstumsbarrieren in der Telekommunikation}, series = {FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG}, journal = {FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG}, number = {239}, year = {2001}, language = {de} } @article{Schwering2013, author = {Schwering, Markus}, title = {Innovationen: Mode oder Motor der wirtschaftlichen Entwicklung?}, series = {MARKT \& WIRTSCHAFT - DAS WIRTSCHAFTSMAGAZIN F{\"U}R UNTERNEHMER}, journal = {MARKT \& WIRTSCHAFT - DAS WIRTSCHAFTSMAGAZIN F{\"U}R UNTERNEHMER}, number = {1}, pages = {11 -- 12}, year = {2013}, language = {de} } @article{Schwering2013, author = {Schwering, Markus G.}, title = {Weitblick {\"u}ber den Tellerrand: Strategische Orientierung}, series = {MARKT \& WIRTSCHAFT - DAS WIRTSCHAFTSMAGAZIN F{\"U}R UNTERNEHMER}, volume = {Sonderausgabe Innova}, journal = {MARKT \& WIRTSCHAFT - DAS WIRTSCHAFTSMAGAZIN F{\"U}R UNTERNEHMER}, number = {4}, pages = {10}, year = {2013}, language = {mul} } @article{Schwering2013, author = {Schwering, Markus G.}, title = {Innovationsideen: Big Ideas erkennen, Flops vermeiden}, series = {MARKT \& WIRTSCHAFT - DAS WIRTSCHAFTSMAGAZIN F{\"U}R UNTERNEHMER}, journal = {MARKT \& WIRTSCHAFT - DAS WIRTSCHAFTSMAGAZIN F{\"U}R UNTERNEHMER}, number = {3}, pages = {6 -- 7}, year = {2013}, language = {mul} } @article{Schwering2013, author = {Schwering, Markus G.}, title = {Handwerk aus der Marktforschungswerkstatt}, series = {WIRTSCHAFT M{\"U}NSTERLAND}, journal = {WIRTSCHAFT M{\"U}NSTERLAND}, number = {4}, pages = {38 -- 39}, year = {2013}, language = {de} }