@incollection{KerkaSchweringStriewe2011, author = {Kerka, Friedrich and Schwering, Markus G. and Striewe, Frank}, title = {Den Kunden neu entdecken - Informationsgewinnung im Bewertungsprozess}, series = {Kerka, Friedrich (Hrsg.): Auf dem Weg zu einem unternehmerischen Ideen- und Innovationsmanagement, Forschung und Management}, booktitle = {Kerka, Friedrich (Hrsg.): Auf dem Weg zu einem unternehmerischen Ideen- und Innovationsmanagement, Forschung und Management}, pages = {131 -- 173}, year = {2011}, language = {de} } @article{KerkaKriegesmannSchwering2009, author = {Kerka, Friedrich and Kriegesmann, Bernd and Schwering, Markus G.}, title = {Evaluating innovation ideas: a comprehensive approach to New Product Development}, series = {INT. J. TECHNOLOGY INTELLIGENCE AND PLANNING, Vol. 5, No. 2}, journal = {INT. J. TECHNOLOGY INTELLIGENCE AND PLANNING, Vol. 5, No. 2}, pages = {118 -- 137}, year = {2009}, language = {mul} } @article{KerkaKriegesmannSchweringetal.2011, author = {Kerka, Friedrich and Kriegesmann, Bernd and Schwering, Markus G. and Striewe, Frank}, title = {"Customer Insights" - den unentdeckten Kundenw{\"u}nschen auf der Spur}, series = {Business+Innovation}, volume = {2. Jahrgang}, journal = {Business+Innovation}, number = {3}, pages = {16 -- 23}, year = {2011}, language = {de} } @incollection{KerkaKriegesmannSchweringetal.2007, author = {Kerka, Friedrich and Kriegesmann, Bernd and Schwering, Markus G. and Happich, Jan}, title = {"Big Ideas" erkennen und Flops vermeiden - System zur Beurteilung der Erfolgsaussichten von Investments in Kompetenzentwicklung und Innovation}, series = {Kriegesmann, Bernd; Kerka, Friedrich (Hrsg.): Innovationskulturen f{\"u}r den Aufbruch zu Neuem: Missverst{\"a}ndnisse - praktische Erfahrungen - Handlungsfelder des Innovations¬managements}, booktitle = {Kriegesmann, Bernd; Kerka, Friedrich (Hrsg.): Innovationskulturen f{\"u}r den Aufbruch zu Neuem: Missverst{\"a}ndnisse - praktische Erfahrungen - Handlungsfelder des Innovations¬managements}, address = {Wiesbaden}, isbn = {978-3-8350-0645-4}, doi = {10.1007/978-3-8350-9488-8}, pages = {273 -- 320}, year = {2007}, language = {de} } @incollection{KerkaKriegesmannSchweringetal.2007, author = {Kerka, Friedrich and Kriegesmann, Bernd and Schwering, Markus G. and Striewe, Frank}, title = {Das Auf und Ab der Managementmoden: Die Lernende Organisation - nur ein neuer Managementhype?}, series = {Kriegesmann, Bernd; Kerka, Friedrich (Hrsg.): Innovationskulturen f{\"u}r den Aufbruch zu Neuem: Missverst{\"a}ndnisse - praktische Erfahrungen - Handlungsfelder des Innovationsmanagements}, booktitle = {Kriegesmann, Bernd; Kerka, Friedrich (Hrsg.): Innovationskulturen f{\"u}r den Aufbruch zu Neuem: Missverst{\"a}ndnisse - praktische Erfahrungen - Handlungsfelder des Innovationsmanagements}, address = {Wiesbaden}, pages = {323 -- 346}, year = {2007}, language = {de} } @incollection{KerkaKriegesmannSchwering2008, author = {Kerka, Friedrich and Kriegesmann, Bernd and Schwering, Markus G.}, title = {Ideenbewertung - Wie Unternehmen ihre Innovationsperformance steigern k{\"o}nnen}, series = {Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e.V. (RKW): RKW-Handbuch F{\"u}hrungstechnik und Organisation, Lfg. 1/08}, booktitle = {Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e.V. (RKW): RKW-Handbuch F{\"u}hrungstechnik und Organisation, Lfg. 1/08}, address = {Berlin}, pages = {1 -- 34}, year = {2008}, language = {de} } @incollection{KerkaHappichSchwering2007, author = {Kerka, Friedrich and Happich, Jan and Schwering, Markus G.}, title = {Planung der Neuproduktentwicklung im Mittelstand - 3-stufiges Bewertungssystem f{\"u}r Innovationsideen}, series = {Meyer, J{\"o}rn-Axel (Hrsg.): Planung in kleinen und mittleren Unternehmen}, booktitle = {Meyer, J{\"o}rn-Axel (Hrsg.): Planung in kleinen und mittleren Unternehmen}, address = {Lohmar}, pages = {402 -- 420}, year = {2007}, language = {de} } @incollection{KerkaKriegesmannSchwering2007, author = {Kerka, Friedrich and Kriegesmann, Bernd and Schwering, Markus G.}, title = {Bewertung von Innovationsideen}, series = {Gerybadze, Alexander; H{\"u}nningshausen, Lars; Barske, Heiko; Sommerlatte, T. (Hrsg.): Innovationsmanagement - Produkte, Prozesse, Dienstleistungen}, booktitle = {Gerybadze, Alexander; H{\"u}nningshausen, Lars; Barske, Heiko; Sommerlatte, T. (Hrsg.): Innovationsmanagement - Produkte, Prozesse, Dienstleistungen}, address = {D{\"u}sseldorf}, year = {2007}, language = {de} } @article{KerkaKriegesmannSchweringetal.2007, author = {Kerka, Friedrich and Kriegesmann, Bernd and Schwering, Markus G. and Striewe, Frank}, title = {Innovation requires direction: How to identify the customer problems of tomorrow and possible solutions}, series = {Kriegesmann, Bernd (Hrsg.): Berichte aus der angewandten Innovationsforschung, No. 225, Bochum}, journal = {Kriegesmann, Bernd (Hrsg.): Berichte aus der angewandten Innovationsforschung, No. 225, Bochum}, year = {2007}, language = {en} } @article{KerkaKriegesmannSchweringetal.2005, author = {Kerka, Friedrich and Kriegesmann, Bernd and Schwering, Markus G. and Happich, Jan}, title = {"Big Ideas" erkennen und Flops vermeiden - Dreistufige Bewertung von Innovationsideen}, series = {Kriegesmann, Bernd (Hrsg.): Berichte aus der angewandten Innovationsforschung}, volume = {219}, journal = {Kriegesmann, Bernd (Hrsg.): Berichte aus der angewandten Innovationsforschung}, address = {Bochum}, year = {2005}, language = {de} }