@incollection{Kostorz2022, author = {Kostorz, Peter}, title = {Pflegedidaktik rechtlich betrachtet - oder: wie das Pflegeberufegesetz das Lehren und Lernen an Pflegeschulen ordnet}, series = {Lehrerprofessionalit{\"a}t in der Pflegedidaktik - aktuelle und zuk{\"u}nftige Herausforderungen. Hrsg. Heidi Kuckeland, Ulla Walter, Andrea Zielke-Nadkarni}, booktitle = {Lehrerprofessionalit{\"a}t in der Pflegedidaktik - aktuelle und zuk{\"u}nftige Herausforderungen. Hrsg. Heidi Kuckeland, Ulla Walter, Andrea Zielke-Nadkarni}, publisher = {Prodos}, address = {Brake}, isbn = {978-3-934750-86-9}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {99 -- 120}, year = {2022}, language = {de} } @incollection{ArnoldPrescher2016, author = {Arnold, R. and Prescher, T.}, title = {Von der Beratung zur systemischen Ver{\"a}nderungsbegleitung: systemisch-dialogorientierte Beratung f{\"u}r ein transformatives Lernen}, series = {Handbuch P{\"a}dagogische Beratung {\"u}ber die Lebensspanne / W. Gieseke, D. Nittel (Hg.)}, booktitle = {Handbuch P{\"a}dagogische Beratung {\"u}ber die Lebensspanne / W. Gieseke, D. Nittel (Hg.)}, publisher = {Beltz Juventa}, address = {Weinheim}, isbn = {978-3-7799-3128-7}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {83 -- 91}, year = {2016}, language = {de} } @incollection{PrescherSchulz2012, author = {Prescher, T. and Schulz, F.}, title = {Die Portfolio-Pr{\"u}fung. Prozessorientiertes Kompetenzentwicklungs-Assessment zur F{\"o}rderung der Self-Monitoring-Kompetenz im Lehramtsstudium}, series = {Wissenschaft praktizieren - praktizierte Wissenschaft. / H. J. M{\"u}ller, A. Pachner, T. Prescher (Hg.)}, booktitle = {Wissenschaft praktizieren - praktizierte Wissenschaft. / H. J. M{\"u}ller, A. Pachner, T. Prescher (Hg.)}, publisher = {Schneider Verlag Hohengehren}, address = {Baltmannsweiler}, isbn = {978-3-8340-1142-8}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {62 -- 75}, year = {2012}, language = {de} } @incollection{ArnoldPrescher2012, author = {Arnold, R. and Prescher, T.}, title = {Spielr{\"a}ume und Entgrenzungen des Selbst in der Postmoderne: Grundlinien einer zeitgem{\"a}ßen Selbstbildung Erwachsener}, series = {Erwachsenenbildung im Kontext. Theoretische Rahmungen, empirische Spielr{\"a}ume und praktische Regulative. / B. Sch{\"a}ffer, M. Schemmann, O. D{\"o}rner (Hg.)}, booktitle = {Erwachsenenbildung im Kontext. Theoretische Rahmungen, empirische Spielr{\"a}ume und praktische Regulative. / B. Sch{\"a}ffer, M. Schemmann, O. D{\"o}rner (Hg.)}, publisher = {WBV}, address = {Bielefeld}, isbn = {978-3-7639-5027-0}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {75 -- 86}, year = {2012}, language = {de} } @incollection{PrescherFeldhege2012, author = {Prescher, T. and Feldhege, U.}, title = {P{\"a}dagogische Haltung in der Ergotherapie. Synergetisches Feld einer Intuitiven P{\"a}dagogik als Element der Selbststeuerung.}, series = {Wissenschaft praktizieren - praktizierte Wissenschaft. / H. J. M{\"u}ller, A. Pachner, T. Prescher (Hg.)}, booktitle = {Wissenschaft praktizieren - praktizierte Wissenschaft. / H. J. M{\"u}ller, A. Pachner, T. Prescher (Hg.)}, publisher = {Schneider Verlag Hohengehren}, address = {Baltmannsweiler}, isbn = {978-3-8340-1142-8}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {160 -- 176}, year = {2012}, language = {de} } @incollection{PrescherStroh2011, author = {Prescher, T. and Stroh, C.}, title = {Kompetenzfaktor wissenschaftlich Schreiben. Leitprinzipien einer wissenschaftlichen Weiterbildung f{\"u}r ein lebenslanges Lernen}, series = {Von der Handlungsorientierung zur Kompetenzorientierung. Ans{\"a}tze und Konzepte zur Berufs- und Erwachsenenbildung. Schriftenreihe P{\"a}dagogische Materialen der Technischen Universit{\"a}t Kaiserslautern. Heft 36. / R. Arnold u. a. (Hg.)}, booktitle = {Von der Handlungsorientierung zur Kompetenzorientierung. Ans{\"a}tze und Konzepte zur Berufs- und Erwachsenenbildung. Schriftenreihe P{\"a}dagogische Materialen der Technischen Universit{\"a}t Kaiserslautern. Heft 36. / R. Arnold u. a. (Hg.)}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {65 -- 75}, year = {2011}, language = {de} } @incollection{MuellerPachnerPrescher2012, author = {M{\"u}ller, H.-J. and Pachner, A. and Prescher, T.}, title = {Wissenschaft praktizieren - praktizierte Wissenschaft: Erkenntnistheorie in Forschung und Lehre sichtbar machen}, series = {Wissenschaft praktizieren - praktizierte Wissenschaft. / H. J. M{\"u}ller, A. Pachner, T. Prescher (Hg.)}, booktitle = {Wissenschaft praktizieren - praktizierte Wissenschaft. / H. J. M{\"u}ller, A. Pachner, T. Prescher (Hg.)}, publisher = {Schneider Verlag Hohengehren}, address = {Baltmannsweiler}, isbn = {978-3-8340-1142-8}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {7 -- 17}, year = {2012}, language = {de} } @incollection{PrescherSchulz2012, author = {Prescher, T. and Schulz, F.}, title = {Die ePortfolio-Pr{\"u}fung: Kompetenzentwicklungs-Assessment in der Lehrerbildung}, series = {Kompetenzorientiert Pr{\"u}fen. E-Pr{\"u}fungen als Instrument der Hochschuldidaktik. Projektbericht ePr{\"u}fungen in den Sozialwissenschaften der TU Kaiserslautern. P{\"a}dagogische Materialien der Technischen Universit{\"a}t Kaiserslautern. Heft 41. / R. Arnold, T. Prescher, F. Schulz (Hg.)}, booktitle = {Kompetenzorientiert Pr{\"u}fen. E-Pr{\"u}fungen als Instrument der Hochschuldidaktik. Projektbericht ePr{\"u}fungen in den Sozialwissenschaften der TU Kaiserslautern. P{\"a}dagogische Materialien der Technischen Universit{\"a}t Kaiserslautern. Heft 41. / R. Arnold, T. Prescher, F. Schulz (Hg.)}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {11 -- 54}, year = {2012}, language = {de} } @incollection{ArnoldBognerPrescher2012, author = {Arnold, R. and Bogner, C. and Prescher, T.}, title = {Peer-E-Coaching: Gestaltung und Analyse asynchroner Fallarbeit}, series = {E-Coaching und Online-Beratung. Formate, Konzepte und Diskussionen. / H. Geißler, M. Metz (Hg.)}, booktitle = {E-Coaching und Online-Beratung. Formate, Konzepte und Diskussionen. / H. Geißler, M. Metz (Hg.)}, publisher = {Springer VS Verlag}, address = {Wiesbaden}, isbn = {978-3-531-18634-4}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {277 -- 397}, year = {2012}, language = {de} } @incollection{ArnoldPrescherSchulz2012, author = {Arnold, R. and Prescher, T. and Schulz, F.}, title = {Der Lernende als Experte seiner Kompetenzentwicklung}, series = {Kompetenzorientiert Pr{\"u}fen. E-Pr{\"u}fungen als Instrument der Hochschuldidaktik. Projektbericht ePr{\"u}fungen in den Sozialwissenschaften der TU Kaiserslautern. P{\"a}dagogische Materialien der Technischen Universit{\"a}t Kaiserslautern. Heft 41. / R. Arnold, T. Prescher, F. Schulz (Hg.)}, booktitle = {Kompetenzorientiert Pr{\"u}fen. E-Pr{\"u}fungen als Instrument der Hochschuldidaktik. Projektbericht ePr{\"u}fungen in den Sozialwissenschaften der TU Kaiserslautern. P{\"a}dagogische Materialien der Technischen Universit{\"a}t Kaiserslautern. Heft 41. / R. Arnold, T. Prescher, F. Schulz (Hg.)}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {7 -- 9}, year = {2012}, language = {de} }