@article{VennewaldStumpfParketnyBonatoetal.2016, author = {Vennewald, Nadja and Stumpf-Parketny, Tanja and Bonato, Marcellus and Schneider, Kordula and Kostorz, Peter and zur, Franca}, title = {Kompetenzorientierte Lehrerausbildung. Beispiel des Praxisprojekts ILKA - Individuelle Lernbegleitung durch Kompetenz-Assessment}, series = {PADUA}, journal = {PADUA}, number = {1}, issn = {1861-6186}, pages = {7 -- 21}, year = {2016}, language = {de} } @incollection{VennewaldStumpfParketnyzurWickernetal.2018, author = {Vennewald, Nadja and Stumpf-Parketny, Tanja and zur Wickern, Franca and Bonato, Marcellus and Kostorz, Peter and Schneider, Kordula}, title = {Individuelle Lernbegleitung in der beruflichen Lehramtsausbildung. Ergebnisse eines Praxisprojektes und Empfehlungen}, series = {Brigitte Berendt et al (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre}, booktitle = {Brigitte Berendt et al (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre}, publisher = {DUZ}, address = {Berlin}, isbn = {978-3-8183-0206-1}, pages = {50 -- 68}, year = {2018}, language = {de} } @article{StumpfParketnySchuenemann2024, author = {Stumpf-Parketny, Tanja and Sch{\"u}nemann, Sebastian}, title = {Verbindliche Lernbegleitung f{\"u}r nachhaltiges Lernen}, series = {PADUA}, volume = {19}, journal = {PADUA}, number = {3}, doi = {10.1024/1861-6186/a000806}, pages = {152 -- 156}, year = {2024}, abstract = {Freiwilligkeit hat im Kontext von Lernbegleitung eine hohe Relevanz. Als ein wesentliches Merkmal gilt es, dieses bei der Gestaltung und Reflexion zu ber{\"u}cksichtigen und genau zu beleuchten (P{\"a}tzold \& Ulm, 2015). Die Evaluationsergebnisse des Praxisprojektes ILKA zeigen, dass Teilnehmende einer verpflichtenden Lernbegleitung zustimmen, wenn die Nachhaltigkeit und Effekte des Angebotes als positiv eingesch{\"a}tzt werden.}, language = {de} }