@incollection{AghamiriStreck2018, author = {Aghamiri, Kathrin and Streck, Rebekka}, title = {Ausgestalten, Bespielen, Ver{\"a}ndern. Wie Adressat_innen Soziale Arbeit herstellen.}, series = {Aghamiri, Kathrin et al. (Hg.): Doing Social Work. Ethnografische Forschung als Theoriebildung}, booktitle = {Aghamiri, Kathrin et al. (Hg.): Doing Social Work. Ethnografische Forschung als Theoriebildung}, publisher = {Verlag Barbara Budrich}, address = {Opladen, Berlin, Toronto}, isbn = {978-3-8474-2049-1}, pages = {107 -- 128}, year = {2018}, language = {de} } @incollection{StreckvanRiessenAghamiri2022, author = {Streck, Rebekka and van Rießen, Anne and Aghamiri, Kathrin}, title = {Blicke durchs Kaleidoskop - Eine Einf{\"u}hrung}, series = {Alltag und Soziale Arbeit in der Corona-Pandemie. Einblick in die Perspektiven der Adressat*innen. Hrsg. Kathrin Aghamiri, Rebekka Streck, Anne van Rießen}, booktitle = {Alltag und Soziale Arbeit in der Corona-Pandemie. Einblick in die Perspektiven der Adressat*innen. Hrsg. Kathrin Aghamiri, Rebekka Streck, Anne van Rießen}, publisher = {Barbara Budrich Verlag}, address = {Opladen, Berlin, Toronto}, isbn = {978-3-8474-2565-6}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {11 -- 25}, year = {2022}, language = {de} } @incollection{Aghamiri2020, author = {Aghamiri, Kathrin}, title = {Das Recht auf den eigenen Standpunkt: Kinder als Beteiligte im Forschungsprozess}, series = {Partizipative Forschung in der Sozialen Arbeit / Hrsg. Eßer Florian, Sch{\"a}r Clarissa, Schnurr Stefan, Schr{\"o}er Wolfgang (neue praxis, Sonderheft 16)}, booktitle = {Partizipative Forschung in der Sozialen Arbeit / Hrsg. Eßer Florian, Sch{\"a}r Clarissa, Schnurr Stefan, Schr{\"o}er Wolfgang (neue praxis, Sonderheft 16)}, publisher = {neue praxis}, isbn = {978-3-9819474-2-7}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {36 -- 47}, year = {2020}, language = {de} } @incollection{Aghamiri2023, author = {Aghamiri, Kathrin}, title = {Das Sozialp{\"a}dagogische als Spektakel. Spaß als Modus der Aneignung von Gruppenangeboten der Schulsozialarbeit}, series = {Empirische Facetten der Schulsozialarbeit. Hrsg. Mirjana Zipperle, Katharina Baur}, booktitle = {Empirische Facetten der Schulsozialarbeit. Hrsg. Mirjana Zipperle, Katharina Baur}, publisher = {Beltz Juventa}, address = {Weinheim Basel}, isbn = {978-3-7799-7438-3}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {109 -- 120}, year = {2023}, language = {de} } @incollection{Aghamiri2020, author = {Aghamiri, Kathrin}, title = {Der {\"U}bergang von der Kita in die Grundschule}, series = {Partizipation 2.0. Hrsg.: Outlaw e.V.}, booktitle = {Partizipation 2.0. Hrsg.: Outlaw e.V.}, publisher = {Outlaw Verlag}, address = {M{\"u}nster}, isbn = {978-39815147-8-0}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {95 -- 104}, year = {2020}, language = {de} } @incollection{AghamiriStreck2015, author = {Aghamiri, Kathrin and Streck, Rebekka}, title = {Die Arbeit an Begriffen - Die Praxis des Suchens, Findens und Bearbeitens von analytischen Begriffen im Entstehungsprozess einer Grounded Theory}, series = {Equit, Claudia; Hohage, Christoph (Hg.): Handbuch Grounded Theory}, booktitle = {Equit, Claudia; Hohage, Christoph (Hg.): Handbuch Grounded Theory}, edition = {1. Aufl.}, publisher = {Beltz}, address = {Weinheim und Basel}, isbn = {978-3-7799-3296-3}, pages = {201 - 216}, year = {2015}, language = {de} } @incollection{Aghamiri2021, author = {Aghamiri, Kathrin}, title = {Doing Social Work - Ethnografische Praxisprotokolle als Mittel der Reflexion beruflichen Handelns}, series = {Praxisphasen im Studium Soziale Arbeit / Hrsg. Martina Kriener, Alexandra Roth, Sonja Burkard, Heinz Gabler}, booktitle = {Praxisphasen im Studium Soziale Arbeit / Hrsg. Martina Kriener, Alexandra Roth, Sonja Burkard, Heinz Gabler}, publisher = {BeltzJuventa}, address = {Weinheim und Basel}, isbn = {978-3-779-6322-6}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {178 -- 190}, year = {2021}, language = {de} } @incollection{AghamiriStreckUrsula2023, author = {Aghamiri, Kathrin and Streck, Rebekka and Ursula, Unterkofler}, title = {Handlungsfeld{\"u}bergreifend beobachten und rekonstruieren: Doing Social Work als theoriebildende Perspektive auf Soziale Arbeit}, series = {Geteiltes Wissen - Wissensentwicklung in Disziplin und Profession Sozialer Arbeit}, booktitle = {Geteiltes Wissen - Wissensentwicklung in Disziplin und Profession Sozialer Arbeit}, editor = {Michaela, K{\"o}ttig and Sonja, Kubisch and Christian, Spatscheck}, publisher = {Barbara Budrich}, address = {Opladen, Berlin, Toronto}, isbn = {978-3-8474-2689-9}, doi = {10.3224/84742689}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {55 -- 66}, year = {2023}, language = {de} } @incollection{AghamiriReineckeTernerStrecketal.2017, author = {Aghamiri, Kathrin and Reinecke-Terner, Anja and Streck, Rebekka and Unterkofler, Ursula}, title = {Mehr als eine Forschungswerkstatt - Chancen selbstorganisierter Arbeitsgruppen (nicht nur) in der Promotionsphase. Eine szenische Reflexion}, series = {Ehlert, G./Gahleitner, S. B./K{\"o}ttig, M./Sauer, S./Riemann, G./Schmitt, R./V{\"o}lter, B. (Hrsg.): Forschen und Promovieren in der Sozialen Arbeit}, booktitle = {Ehlert, G./Gahleitner, S. B./K{\"o}ttig, M./Sauer, S./Riemann, G./Schmitt, R./V{\"o}lter, B. (Hrsg.): Forschen und Promovieren in der Sozialen Arbeit}, publisher = {Barbara Budrich}, address = {Opladen, Berlin, Toronto}, isbn = {978-3-8474-2070-5}, pages = {153 -- 162}, year = {2017}, language = {de} } @incollection{Aghamiri2016, author = {Aghamiri, Kathrin}, title = {Partizipation am {\"U}bergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule.}, series = {Knauer, Raingard; Sturzenhecker, Benedikt (Hg.): Demokratische Partizipation von Kindern}, booktitle = {Knauer, Raingard; Sturzenhecker, Benedikt (Hg.): Demokratische Partizipation von Kindern}, edition = {1. Aufl.}, publisher = {BeltzJuventa}, address = {Weinheim und Basel}, isbn = {978-3-7799-3362-5}, pages = {172 -- 186}, year = {2016}, language = {de} } @incollection{KnauerAghamiri2017, author = {Knauer, Raingard and Aghamiri, Kathrin}, title = {Partizipation von Kindern als Qualit{\"a}tsmerkmal in Kindertageseinrichtungen - zwischen Oragnisationsentwicklung und Aneignungsprozessen}, series = {AWO-SH (Hg.): Auf dem Weg zur Partizipationskita. Dokumentation der tr{\"a}ger{\"u}bergreifenden nachhaltigen Entwicklung von Partizipation in Kitas.}, booktitle = {AWO-SH (Hg.): Auf dem Weg zur Partizipationskita. Dokumentation der tr{\"a}ger{\"u}bergreifenden nachhaltigen Entwicklung von Partizipation in Kitas.}, pages = {S. 38 -- 61}, year = {2017}, language = {de} } @incollection{AghamiriStork2016, author = {Aghamiri, Kathrin and Stork, Remi}, title = {Partizipation von Kindern in Wohngruppen der station{\"a}ren Jugendhilfe}, series = {Knauer, Raingard; Sturzenhecker, Benedikt (Hg.): Demokratische Partizipation von Kindern}, booktitle = {Knauer, Raingard; Sturzenhecker, Benedikt (Hg.): Demokratische Partizipation von Kindern}, edition = {1. Aufl.}, publisher = {BeltzJuventa}, address = {Weinheim und Basel}, isbn = {978-3-7799-3362-5}, pages = {S. 204 -- 217}, year = {2016}, language = {de} } @incollection{Aghamiri2017, author = {Aghamiri, Kathrin}, title = {Partizipation: Sch{\"u}lerinnen und Sch{\"u}ler, Eltern und Lehrerschaft}, series = {Hollenstein, Erich; Nieslony, Frank; Speck, Karsten; Olk, Thomas (Hg.): Handbuch der Schulsozialarbeit Bd. 1 - Handlungsfelder - Arbeitsschwerpunkte - Praxisentwicklungen}, booktitle = {Hollenstein, Erich; Nieslony, Frank; Speck, Karsten; Olk, Thomas (Hg.): Handbuch der Schulsozialarbeit Bd. 1 - Handlungsfelder - Arbeitsschwerpunkte - Praxisentwicklungen}, edition = {1. Aufl.}, publisher = {BeltzJuventa}, address = {Weinheim und Basel}, isbn = {978-3-7799-3303-8}, pages = {172 -- 178}, year = {2017}, language = {de} } @incollection{AghamiriPtak2013, author = {Aghamiri, Kathrin and Ptak, Ralf}, title = {Privatisierungstrends an allgemeinbildenden Schulen - eine {\"o}konomisch-p{\"a}dagogische Sicht}, series = {G{\"u}rlevik, A.; Palentien, Ch.; Heyer, R. (Hg.): Privatschulen versus staatliche Schu-len}, booktitle = {G{\"u}rlevik, A.; Palentien, Ch.; Heyer, R. (Hg.): Privatschulen versus staatliche Schu-len}, edition = {1. Aufl.}, publisher = {Springer VS}, address = {Wiesbaden}, isbn = {978-3-531-18978-9}, pages = {273 - 290}, year = {2013}, language = {de} } @incollection{AghamiriReineckeTernerUnterkofler2015, author = {Aghamiri, Kathrin and Reinecke-Terner, Anja and Unterkofler, Ursula}, title = {Pr{\"a}vention als Risikoinszenierung? - Ein ethnographischer Blick auf Praktiken „pr{\"a}ventiver" Konfliktbearbeitung in Schule und Jugendarbeit}, series = {St{\"o}vesand, Sabine; R{\"o}h, Dieter (Hg.): Konflikte - theoretische und praktische Herausforderungen f{\"u}r die Soziale Arbeit}, booktitle = {St{\"o}vesand, Sabine; R{\"o}h, Dieter (Hg.): Konflikte - theoretische und praktische Herausforderungen f{\"u}r die Soziale Arbeit}, edition = {1. Aufl.}, publisher = {Barbara Budrich}, address = {Opladen, Berlin, Toronto}, isbn = {978-3-8474-0665-5}, pages = {112 - 124}, year = {2015}, language = {de} } @incollection{UnterkoflerStreckAghamiri2018, author = {Unterkofler, Ursula and Streck, Rebekka and Aghamiri, Kathrin}, title = {Pr{\"a}vention zwischen vorausschauender Unterst{\"u}tzung und normierender Disziplinierung? Ethnografische Perspektiven auf drei Handlungsfelder Sozialer Arbeit}, series = {Stehr, Johannes; Anhorn, Roland; Rathgeb, Kerstin (Hrsg.): Konflikt als Verh{\"a}ltnis - Konflikt als Verhalten - Konflikt als Widerstand}, booktitle = {Stehr, Johannes; Anhorn, Roland; Rathgeb, Kerstin (Hrsg.): Konflikt als Verh{\"a}ltnis - Konflikt als Verhalten - Konflikt als Widerstand}, publisher = {Springer VS}, address = {Wiesbaden}, isbn = {978-3-658-19487-1}, pages = {359 -- 369}, year = {2018}, language = {de} } @incollection{AghamiriKlohaReineckeTerner2022, author = {Aghamiri, Kathrin and Kloha, Johannes and Reinecke-Terner, Anja}, title = {Schulsozialarbeit}, series = {Tr{\"a}ger, Arbeitsfelder und Zielgruppen der Sozialen Arbeit. Hrsg. Rudolf Bieker, Heike Niemeyer}, booktitle = {Tr{\"a}ger, Arbeitsfelder und Zielgruppen der Sozialen Arbeit. Hrsg. Rudolf Bieker, Heike Niemeyer}, publisher = {W. Kohlhammer Verlag}, address = {Stuttgart}, isbn = {978-3-17-041959-9}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {75 -- 81}, year = {2022}, language = {de} } @incollection{Aghamiri2022, author = {Aghamiri, Kathrin}, title = {Schulsozialarbeit}, series = {Handlungsfelder und Adressierungen der Sozialen Arbeit. Hrsg. Anne van Rießen, Christian Bleck}, booktitle = {Handlungsfelder und Adressierungen der Sozialen Arbeit. Hrsg. Anne van Rießen, Christian Bleck}, publisher = {W. Kohlhammer Verlag}, address = {Stuttgart}, isbn = {978-3-17-0398467-7}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {91 -- 99}, year = {2022}, language = {de} } @incollection{Aghamiri2018, author = {Aghamiri, Kathrin}, title = {Soziales Lernen als sozialp{\"a}dagogisches Spektakel in der Schule}, series = {Budde, J{\"u}rgen; Weuster, Nora (Hg.): Erziehung in Schule. Pers{\"o}nlichkeitsbildung als Dispositiv}, booktitle = {Budde, J{\"u}rgen; Weuster, Nora (Hg.): Erziehung in Schule. Pers{\"o}nlichkeitsbildung als Dispositiv}, publisher = {Springer VS}, address = {Wiesbaden}, isbn = {978-3-658-19005-7}, pages = {201 -- 220}, year = {2018}, language = {de} } @incollection{Aghamiri2020, author = {Aghamiri, Kathrin}, title = {Spaß machen - die Aneignung und Nutzung eines sozialp{\"a}dagogischen Angebots aus Kindersicht}, series = {Anne van Rießen, Katja Jepkens (Hrsg.): Nutzen, Nicht-Nutzen und Nutzung Sozialer Arbeit}, booktitle = {Anne van Rießen, Katja Jepkens (Hrsg.): Nutzen, Nicht-Nutzen und Nutzung Sozialer Arbeit}, publisher = {Springer VS}, address = {Wiesbaden}, isbn = {978-3-658-23250-4}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {107 -- 121}, year = {2020}, language = {de} }