@misc{Michaelis2009, author = {Michaelis, Nina V.}, title = {Bioenergie in Brasilien - Ein Vorbild f{\"u}r nachhaltige Entwicklung?, Fachvortrag auf der Fr{\"u}hjahrstagung des Arbeitskreises Politische {\"O}konomie am 18.04.2009 in Mainz}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing, Vortrag und Seminar im MA Masterkurs"Wissenschafts-Marketing" der TU Berlin, am 25. 04.2009 in Berlin}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Forschungsmarketing - Science-to-Business, Seminar im MBA Masterkurs "Wissenschaftsmanagement und -Marketing" der Fachhochschule Osnabr{\"u}ck und der CHE, am 28.03.2009 in Osnabr{\"u}ck}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Die Zukunft der Marke im B-to-B Marketing - 7 Faktoren einererfolgreichen Markenpositionierung, Vortrag auf dem Business Breakfast der pro-art Werbeagentur am 27.03.2009 in Essen}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing - a New Way of Getting Universities Closer to Industry Markets, Faculty Talk, Christ University Bangalore, am 11.03.2009 in Bangalore, Indien}, year = {2009}, language = {en} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Wissenstransfer- und Forschungs-Marketing f{\"u}r die Hessischen Fachhochschulen, Impulsvortrag im Seminar und Workshop zur Vermarktung der Forschungskampagne und Weiterentwicklung des Transfers am 26.02.2009 in Frankfurt am Main}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Einf{\"u}hrung in die Grundlagen des Business-to-Business Marketing, Impulsvortrag im Rahmen des Sektionsseminars f{\"u}r Promovenden "Business-to-Business Marketing", Sektion Professor Gerstlberger, am 25.02.2009 in Nordhausen}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {How to think out about Commercialisation markets in respect to research and spin out opportunities Research Entrepreneurship, Vortrag auf dem Workshop "Commercialising Research Through Spin-Offs/Start Ups. Workshop for the establishment of the approach, opportunity identification and development for creating spin-offs / start ups from research: an international perspective" am 06.02.2009 in Adelaide, Australien}, year = {2009}, language = {en} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Partnering and Marketing concepts in Knowledge Transfer and University-Industry Interaction" Vortrag auf dem Seminar "Key Account Management and Customer Relationship Management in Universities", der Rectors Conference of Finnish Universities of Applied Sciences ARENE ry und FINPIN Finnish Entrepreneurship and Innovation Network for Higher Education am 22.01.2009 in Helsinki, Finnland}, year = {2009}, language = {en} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing, Vortrag und Seminar im MA Masterkurs "Wissenschafts-Marketing" der TU Berlin, am 07. 11.2009 in Berlin}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Wissen ist Markt, Vortrag auf dem 3. noventum Zukunfts- \& Innovationssymposium "Erfolgreich in der Wissensgesellschaft", M{\"u}hlenhof M{\"u}nster am 27.10.2009 in M{\"u}nster}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Von Eskimos und Heimwerkern - Geheimnisse des modernen Marketing, Vortrag auf dem Event: "Emsdetten weltoffen - Tag der offenen Wirtschaft",TWE Vliesstoffwerke GmbH \& Co. KG, am 24.10.2009 in Emsdetten}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Netzwerkanalyse: Netzwerke - wie sie funktionieren und wie man sie nutzen kann, Vortrag im Methodenseminar des Politik-Masterstudiums an der Westf{\"a}lischen Wilhelms Universit{\"a}t, PD Dr. Dirk Halm, am 22.10.2009 in M{\"u}nster}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Partneringkonzepte, KAM und PRM (u.a.), Vortrag auf der Tagung zum Science-to-Business Marketing der Technologiestiftung Berlin und der TU Berlin (durchgef{\"u}hrt durch das S2B Marketing Research Center) am 03.09.2009 in Berlin}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Engineering-to-Business: Erfolgsfaktoren im Innovationsmarketing, Vortrag auf der Tagung des VDMA, Arbeitskreis Innovation bei der G{\"o}cking Konstruktion GmbH am 01.09.2009 in Oelde}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Engineering-to-Business Marketing und Creative Coupling, Vortrag auf dem Workshop "Hybride Wertsch{\"o}pfung" der Technologief{\"o}rderung M{\"u}nster und der Prognos AG, am 24.08.2009 in M{\"u}nster}, year = {2009}, language = {de} } @misc{BaakenHoelscher2009, author = {Baaken, Thomas and H{\"o}lscher, Volker}, title = {Data Analysis via Excel and PASW (Predictive Analysis Software - former SPSS), Vortrag im MBA-Programm der Christ University Bangalore an der Fachhhochschule W{\"u}rzburg, am 13.08.2009 in W{\"u}rzburg}, year = {2009}, language = {en} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Higher Education in International Marketing by Integration of Industry Projects, Vortrag auf der Tagung "EDULERN09 International Conference on Education and New Learning Technologies", am 07.07.2009 in Barcelona, Spanien}, year = {2009}, language = {en} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Partnering and PRM - Key Success Factors in Modern Technology Commercialisation, Internationales Symposium "Wirtschaft und Wissenschaft" Uniwersytet Ekonomiczny Krarowie, am 10.-12.05.2009 in Krakau, Polen}, year = {2009}, language = {en} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {The Role of Partnering in University-Industry Relationships, Vortrag auf dem Symposium "Wirtschaft und Wissenschaft" der Universytet Eckonomiczny Krakowie und der Fachhochschule M{\"u}nster am 10.12.2009 in M{\"u}nster.}, year = {2009}, language = {en} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Vom Wissenschaftler zum Unternehmer, Vortrag auf der Konferenz Unternehmerische Universit{\"a}ten 2009 der TU Berlin am 08.12.2009 in Berlin}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing - a new ay of getting Research closer to Business, Vortrag auf der Konferenz "Science-to-Business Marketing and TechAdvance(TM) a Technology Assessment Model for TTO" des Centre de Recherche Public Henri Tudor, am 04.12.2009 in Luxemburg}, year = {2009}, language = {en} } @misc{Kesting2009, author = {Kesting, Tobias}, title = {Market-oriented Knowledge and Technology Transfer Processes from the Point of View of Universities and University Institutions, Vortrag im Rahmen des Doktorandenseminars der 16th International Product Development Management Conference "Managing Dualities in the Innovation Journey" (06.-07.06.2009) am 06.06.2009 in Enschede, Niederlande.}, year = {2009}, language = {en} }