@incollection{Baaken1986, author = {Baaken, Thomas}, title = {Zentrale und dezentrale Organisation beim Einsatz neuer Technologien}, series = {Allesch, J., Brodde, D., (Hrsg.), Praxis des Innovations-Managements}, booktitle = {Allesch, J., Brodde, D., (Hrsg.), Praxis des Innovations-Managements}, pages = {131 -- 139}, year = {1986}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Wissenstransfer- und Forschungs-Marketing f{\"u}r die Hessischen Fachhochschulen, Impulsvortrag im Seminar und Workshop zur Vermarktung der Forschungskampagne und Weiterentwicklung des Transfers am 26.02.2009 in Frankfurt am Main}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2012, author = {Baaken, Thomas}, title = {Wissenschaftstransfers zu Unternehmen - oder - Science-to-Business Marketing?, Vortrag auf dem Science Sailing Workshop "Energiewende als Chance", Ernst-Moritz-Arndt-Universit{\"a}t Greifswald am 12. Juli 2012 in Greifswald}, year = {2012}, language = {de} } @misc{Baaken2010, author = {Baaken, Thomas}, title = {Wissenschaftsmarketing oder Science-to-Business Marketing, Key Note Vortrag auf dem Symposium "Branding Knowledge Cities - a RUndUP Themaic Network Event" im Wissenschaftspark Golm am 18. 02. 2010 in Potsdam}, year = {2010}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Wissenschafts-Sponsoring, Vortrag auf der Konferenz Marketing Horizonte 2006 - Der Marketingfachkongress "Sponsoring. Erfolgsfaktor Partnerschaft" des MTP am 19.05.2006 in M{\"u}nster}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Wissen ist Markt, Vortrag auf dem 3. noventum Zukunfts- \& Innovationssymposium "Erfolgreich in der Wissensgesellschaft", M{\"u}hlenhof M{\"u}nster am 27.10.2009 in M{\"u}nster}, year = {2009}, language = {de} } @incollection{BaakenKesting2009, author = {Baaken, Thomas and Kesting, Tobias}, title = {Wertkettenkonzepte im Science-to-Business Marketing}, series = {Voss, R{\"o}diger (Hrsg.): Hochschulmarketing}, booktitle = {Voss, R{\"o}diger (Hrsg.): Hochschulmarketing}, edition = {2., v{\"o}llig {\"u}berarbei}, publisher = {EUL}, address = {Lohmar und K{\"o}ln}, isbn = {978-89936-792-8}, pages = {181 -- 200}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2005, author = {Baaken, Thomas}, title = {Wachstumkonzepte in Dienstleistungsm{\"a}rkten, Impulsstatement auf dem Book Launch "Wachstumkonzepte in Dienstleistungsm{\"a}rkten", des Autorenteam Bobiatynski, Gehrmann, Krause im Berlin Capital Club am 06.09.2005 in Berlin}, year = {2005}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Von Eskimos und Heimwerkern - Geheimnisse des modernen Marketing, Vortrag auf dem Event: "Emsdetten weltoffen - Tag der offenen Wirtschaft",TWE Vliesstoffwerke GmbH \& Co. KG, am 24.10.2009 in Emsdetten}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Vom Wissenschaftler zum Unternehmer, Vortrag auf der Konferenz Unternehmerische Universit{\"a}ten 2009 der TU Berlin am 08.12.2009 in Berlin}, year = {2009}, language = {de} } @book{BaakenKnetsch1983, author = {Baaken, Thomas and Knetsch, Werner}, title = {Ver{\"a}nderungen der beruflichen Qualifikation beim Einsatz neuer Technologien am Beispiel der CAD/CAM Technologie}, address = {Berlin}, year = {1983}, language = {de} } @misc{Baaken2010, author = {Baaken, Thomas}, title = {Verwertung von Dissertationen, Impulsvortrag und Moderation im Workshop "Verwertungsoptionen in Wissenschafts-Wirtschafts-Kooperationen im Zittauer Modell" auf der Tagung "Das Zittauer Modell der kooperativen Promotion" am Internationalen Hochschulinstitut Zittau IHI am 13./14.09.2010 in Zittau}, year = {2010}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Trans2Tech Innovation Evaluation Systems, Vortrag auf den Trans2Tech Consortium Meetings der INRA Transfert am 14.09.2006 in Paris, Frankreich}, year = {2006}, language = {de} } @incollection{Baaken2019, author = {Baaken, Thomas}, title = {Strategien zur Entwicklung der Zusammenarbeit von Wissenschaft und Wirtschaft - Insights in Science Marketing, Barrieren und Treiber, Anreizsysteme und Nudges}, series = {Handbuch Wissenschaftsmarketing}, booktitle = {Handbuch Wissenschaftsmarketing}, editor = {Thorsten Knoll, Wolfgang Merten}, publisher = {Springer Nature}, address = {Wiesbaden}, isbn = {978-3-658-25353-0}, doi = {10.1007/978-3-658-25353-0 7}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {195 -- 211}, year = {2019}, language = {de} } @incollection{Baaken2003, author = {Baaken, Thomas}, title = {Strategien und Instrumente im Forschungsmarketing}, series = {Mager, Birgit; Hamacher, Henderika (Hrsg.): Marketing und Kommunikation von Forschung}, booktitle = {Mager, Birgit; Hamacher, Henderika (Hrsg.): Marketing und Kommunikation von Forschung}, publisher = {Fachhochschule K{\"o}ln Fachbereich Design}, address = {K{\"o}ln}, isbn = {978-3980857338}, pages = {76 -- 81}, year = {2003}, language = {de} } @incollection{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business-Marketing und Partnering als konsequente Weiterentwicklung des Technologietransfers}, series = {Merten, Wolfgang (Hrsg.), Wissenschaftsmarketing - Dialoge gestalten; Aus der Reihe: Wissenschafts- und Forschungsmanagement}, booktitle = {Merten, Wolfgang (Hrsg.), Wissenschaftsmarketing - Dialoge gestalten; Aus der Reihe: Wissenschafts- und Forschungsmanagement}, edition = {1}, publisher = {Lemmens}, address = {Bonn}, isbn = {9783932306976}, pages = {41 -- 53}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2005, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing. Vom Technologietransfer zum Forschungsmarketing - ein innovativer Ansatz zur Zusammenarbeit von Wissenschaft und Wirtschaft, Sitzung des Impulskreises Austauschprozesse Wirtschaft-Politik-Wissenschaft des BDI Bundesverbandes der Deutschen Industrie, im Hause der Bertelmann Stiftung am 05.12.2005 in Berlin}, year = {2005}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing, Vortrag und Seminar im MA Masterkurs"Wissenschafts-Marketing" der TU Berlin, am 25. 04.2009 in Berlin}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing, Vortrag und Seminar im MA Masterkurs "Wissenschafts-Marketing" der TU Berlin, am 07. 11.2009 in Berlin}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2010, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing, Vortrag in der InnovUS Technology Transfer (Pty) Ltd, Stellenbosch Universit, am 10.02.2010 in Stellenbosch, S{\"u}dafrika}, year = {2010}, language = {de} } @article{BaakenKesting2008, author = {Baaken, Thomas and Kesting, Tobias}, title = {Science-to-Business Marketing, Besonderheiten eines Marketing f{\"u}r Forschung.}, series = {USP - Menschen im Marketing}, journal = {USP - Menschen im Marketing}, number = {2}, pages = {20 -- 21}, year = {2008}, language = {de} } @misc{Baaken2005, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing as a key success factor in research commercialisation, Tagung "RFO Change on Borders (www.change-on-borders.net) der EUREGIO am 28.01.2005 in Enschede, Niederlande}, year = {2005}, language = {de} } @misc{Baaken2010, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing als Erfolgsstrategie in der Projekt- und Drittmittelakquisition, Vortrag auf der Fachtagung "Forschung erfolgreich vermarkten" der Research Studios Austria (RSA) und der {\"O}sterreichische Forschungsf{\"o}rderungsgesellschaft (FFG) im Haus der Forschung am 16.11.2010 in Wien, {\"O}sterreich}, year = {2010}, language = {de} } @misc{Baaken2010, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing als Erfolgsfaktor im Transfergesch{\"a}ft, Key-Note-Vortrag auf dem Statusseminar zum Innovationswettbewerb "Wirtschaft trifft Wissenschaft"im Festsaal der TU Dresden am 01./02.11.2010 in Dresden}, year = {2010}, language = {de} } @incollection{Baaken2010, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing als Ausl{\"o}ser und Treiber f{\"u}r Innovationen.}, series = {Baaken, Thomas; H{\"o}ft, Uwe; Kesting, Tobias (Hrsg.): Marketing f{\"u}r Innovationen. Wie innovative Unternehmen die Bed{\"u}rfnisse ihrer Kunden erf{\"u}llen}, booktitle = {Baaken, Thomas; H{\"o}ft, Uwe; Kesting, Tobias (Hrsg.): Marketing f{\"u}r Innovationen. Wie innovative Unternehmen die Bed{\"u}rfnisse ihrer Kunden erf{\"u}llen}, edition = {1}, publisher = {Harland media}, address = {Lichtenberg (Odw.)}, isbn = {3938363428}, pages = {3 -- 12}, year = {2010}, language = {de} } @misc{Baaken2007, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing - erfolgreiche Forschungsvermarktung, Vortrag auf der Tagung "Hochschulmarketing - Herausforderung und Erfolgsfaktoren im Wettbewerb" der Wissenschaftlichen Gesellschaft f{\"u}r Marketing und Unternehmensf{\"u}hrung und des CHE Centrum f{\"u}r Hochschulentwicklung am 15.01.2007 in M{\"u}nster}, year = {2007}, language = {de} } @misc{Baaken2008, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing - ein strategischer Ansatz zur Forschungsentwicklung an Fachhochschulen, Bundesdekanekonferenz Wirtschaftswissenschaften am 08.- 09.05.2008 in Heide}, year = {2008}, language = {de} } @misc{Baaken2008, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing - ein strategischer Ansatz zur Entwicklung des Transfers an Hochschulen, Vortrag auf der iq brandenburg - Wissenschaft f{\"u}r Unternehmen der ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg am 24.06.2008 in Brandenburg}, year = {2008}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing - ein innovativer Ansatz zur Revolution des Technologietransfers, Vortrag auf dem Workshop der Technologiestiftung Schleswig Holstein, Haus der Wirtschaft am 08.05.2006 in Kiel}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing - ein innovativer Ansatz zur Revolution des Technologietransfers, Strategie-Workshop der hessischen Staatskanzlei "Wissens- und Technologietransfer zwischen Hochschulen und Wirtschaft" am 18.07.2006 in Wiesbaden}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2018, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing - ein innovativer Ansatz zur Entwicklung der Zusammenarbeit Wissenschaft-Wirtschaft. Keynote Vortrag auf dem H{\"U}F Seminar 12.005 der Forschungs- und Technologiereferenten NRW - Erfahrungsaustausch, am 07.09.2018 in Herdecke.}, year = {2018}, language = {de} } @misc{Baaken2008, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing - ein innovativer Ansatz zur Entwicklung der Zusammenarbeit Wissenschaft-Wirtschaft, Vortrag im Rahmen des Sektionsseminars "Forschungsmarketing - Science-to-Business Marketing" Sektion Prof. Gerstlberger, Promotionsstudium des IHI Zittau, am 10.09.2008 in Oldenburg}, year = {2008}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing - ein innovativer Ansatz zur Entwicklung der Kooperationen Wissenschaft-Wirtschaft, Lesung innerhalb des Moduls "Science-to-Business Marketing" im Masterstudiengang "Wissenschaftsmarketing" der TU Berlin am 09.09.2006}, year = {2006}, language = {de} } @incollection{Baaken2011, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing - ein innovativer Ansatz im Wissenstransfer.}, series = {Schriftenreihe "Hochschulen im Fokus", Krahn, Britta; Rietz, Christian; Simoleit, Wilma (Hrsg.): Sammelband Forschung: Forschungsf{\"o}rderung: Gratwanderung zwischen Ideenschmiede und B{\"u}rokratie? Technol}, booktitle = {Schriftenreihe "Hochschulen im Fokus", Krahn, Britta; Rietz, Christian; Simoleit, Wilma (Hrsg.): Sammelband Forschung: Forschungsf{\"o}rderung: Gratwanderung zwischen Ideenschmiede und B{\"u}rokratie? Technol}, publisher = {DHI Deutsches Hochschul-Institut}, address = {Bonn}, isbn = {9783981467505}, pages = {149 -- 158}, year = {2011}, language = {de} } @misc{Baaken2010, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing - ein innovativer Ansatz im Wissenstransfer, Key Note Vortrag auf der Tagung "Technologietransfer - Ideen Perspektiven geben" der University Partners Interchange am 24.02.2010 in Bonn}, year = {2010}, language = {de} } @misc{Baaken2008, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing - a revolution in modern Technology Transfer, Konferenzpr{\"a}sentation an der Universidad Aut{\´o}noma del Estado de Hidalgo am 11.04.2008 in Pachuca, Mexiko}, year = {2008}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science to Business Marketing, Vortrag im Auftrag der Evonik Degussa (Creavis Technologies \& Innovation) am 13.11.2006 in Marl}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science to Business Marketing, Vortrag an der TecMinho, Universidade do Minho am 18.09.2006 in Guimar{\~a}es, Portugal}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science Marketing, Vortrag im Rahmen des Workshops "Science-to-Business Marketing" des TTN (TechnologieTransferNetzwerk Hessen) am 12.10.2006 in M{\"u}nster}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2011, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science Marketing Insights, Vortrag auf dem Expertenmeeting zum Science Marketing an der Technology University Delft am 8. Juni 2011 in Delft, Niederlande}, year = {2011}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science Marketing - ein neuer Ansatz zur Revolution des Technologietransfers. Erwartungen von Forschungskunden als Ausgangspunkt, Vortrag auf dem Workshop Responsible Partnering - Effektivere Kooperationen zwischen Hochschule und Industrie und Verwertung von Forschungsergebnissen (Europ{\"a}ische Good Practice) der ProTon Europe, Universit{\"a}t Bonn am 08.02.2006 in Bonn}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science Marketing - ein innovativer Ansatz zur Weiterentwicklung des Technologietransfers und zur erfolgreichen Drittmitteleinwerbung, Vortrag auf der Konferenz Zukunftsszenarien des Wissens und Technologietransfers zwischen Hochschule und Wirtschaft: Erfolgsmodelle, Anforderungen und Bewertungsmaßst{\"a}be, Universit{\"a}t Frankfurt am 09.02.2006 in Frankfurt am Main}, year = {2006}, language = {de} } @incollection{Baaken2007, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science Marketing - ein innovativer Ansatz zur Weiterentwicklung des Technologietransfers und zur erfolgreichen Drittmitteleinwerbung}, series = {TTN TechnologieTransferNetzwerk Hessen (Hrsg.): "Zukunftsszenarien des Wissens- und Technologietransfers zwischen Hochschulen und Wirtschaft"}, booktitle = {TTN TechnologieTransferNetzwerk Hessen (Hrsg.): "Zukunftsszenarien des Wissens- und Technologietransfers zwischen Hochschulen und Wirtschaft"}, address = {Bonn}, isbn = {978-3-932306-}, pages = {S. 60 -- 74}, year = {2007}, language = {de} } @incollection{Baaken2003, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science Marketing}, series = {Kamenz, U.: Applied Marketing}, booktitle = {Kamenz, U.: Applied Marketing}, publisher = {Springer}, address = {Berlin, Heidelberg New York}, isbn = {3-540-01252-4}, pages = {1051 -- 1066}, year = {2003}, language = {de} } @incollection{Baaken2003, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science Marketing}, series = {Applied Marketing}, booktitle = {Applied Marketing}, address = {Berlin, Heidelberg New York}, isbn = {3-540-01252-4}, pages = {1051 -- 1066}, year = {2003}, language = {de} } @misc{Baaken2005, author = {Baaken, Thomas}, title = {S2B Science-to-Business Marketing: Vom Technologietransfer zum Forschungs-marketing - ein innovativer Ansatz der Fachhochschule M{\"u}nster, Vortrag vor dem Zwei-L{\"o}wen-Klub am 20.09.2005 in M{\"u}nster}, year = {2005}, language = {de} } @misc{Baaken2012, author = {Baaken, Thomas}, title = {S2B Science-to-Business als Innovatives Gesch{\"a}ftsmodell, Vortrag auf dem Workshop "Hanse Business Reloaded" auf dem 32. Internationalen Hansetag L{\"u}neburg, am 28.06.2012 in L{\"u}neburg}, year = {2012}, language = {de} } @misc{Baaken2005, author = {Baaken, Thomas}, title = {S2B - Science-to-Business Marketing; Strategien und Instrumente des Wissenschaftsmarketing, AFM Marketingtagung am 11.-12.11.2005 in Ingolstadt}, year = {2005}, language = {de} } @article{BaakenLasogga2004, author = {Baaken, Thomas and Lasogga, Frank}, title = {Prozessorientierte CRM-Unternehmensportale - Konzeption, Strategie und Umsetzung}, series = {www.community-of-knowledge.de/cp_artikel.htm ?artikel_id=155}, journal = {www.community-of-knowledge.de/cp_artikel.htm ?artikel_id=155}, year = {2004}, language = {de} } @article{BaakenLasogga2003, author = {Baaken, Thomas and Lasogga, Frank}, title = {Prozessorientierte CRM-Unternehmensportale - Konzeption, Strategie und Umsetzung}, series = {GfK Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung}, journal = {GfK Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung}, number = {4}, pages = {S. 424 -- 440.}, year = {2003}, language = {de} } @article{BaakenLasogga2004, author = {Baaken, Thomas and Lasogga, Frank}, title = {Profilierung des Unternehmens {\"u}ber CRM-Prozessportale}, series = {JFB, Journal f{\"u}r Betriebswirtschaft}, journal = {JFB, Journal f{\"u}r Betriebswirtschaft}, isbn = {0344-932}, pages = {100 -- 109}, year = {2004}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Professionalisierung und Vernetzung in Transfer und Wissenschaftsmarketing. Good practice international, Strategie-Workshop "Aufbau einer InnovationsAllianz" im Technologiehof M{\"u}nster am 19.06.2006 in M{\"u}nster}, year = {2006}, language = {de} } @article{Baaken2018, author = {Baaken, Thomas}, title = {Performance Marketing im internationalen Forschungsmarketing}, publisher = {Berlin}, address = {Bundesminister f{\"u}r Bildung und Forschung}, doi = {10.13140/RG.2.2.27917.18407}, year = {2018}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Partneringkonzepte, KAM und PRM (u.a.), Vortrag auf der Tagung zum Science-to-Business Marketing der Technologiestiftung Berlin und der TU Berlin (durchgef{\"u}hrt durch das S2B Marketing Research Center) am 03.09.2009 in Berlin}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2012, author = {Baaken, Thomas}, title = {Organisational Innovation in HEIs: Science Marketing vs Technology Transfer, Vortrag an der Vrije Universiteit Amsterdam, Faculteit der Sociale Wetenschappen, am 08.06.2012 in Amsterdam, Niederlande}, year = {2012}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {News in Marketing, Business Breakfast der BioInnovation SA am 06.03.2006 in Adelaide, Australien}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Netzwerkanalyse: Netzwerke - wie sie funktionieren und wie man sie nutzen kann, Vortrag im Methodenseminar des Politik-Masterstudiums an der Westf{\"a}lischen Wilhelms Universit{\"a}t, PD Dr. Dirk Halm, am 22.10.2009 in M{\"u}nster}, year = {2009}, language = {de} } @incollection{BaakenvonHagen1986, author = {Baaken, Thomas and von Hagen, Friederike}, title = {Marktforschung f{\"u}r technische Produkte}, series = {Planung und Analyse}, booktitle = {Planung und Analyse}, pages = {S. 251 -- 255.}, year = {1986}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Marketingstrategien f{\"u}r innovative Produkte aus den Hochschulen, Strategie-Workshop "Aufbau einer Innovationsallianz" am Fraunhofer Institut f{\"u}r Lasertechnik (ILT) der RWTH Aachen am 15.08.2006 in Aachen}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2012, author = {Baaken, Thomas}, title = {Marketing in der Praxis, Vortrag vor Vertretern der regionalen Industrie und Doktoranden des IHI Zittau im Seminar "Marketing in Praxis und Wissenschaft" von Jun.-Prof. Dr. Harland am 24.2.2012 in Zittau}, year = {2012}, language = {de} } @article{Baaken2005, author = {Baaken, Thomas}, title = {Marketing durch Vertrauen}, series = {Wirtschaftsspiegel}, journal = {Wirtschaftsspiegel}, number = {Juni}, pages = {22f.}, year = {2005}, language = {de} } @book{Baaken2002, author = {Baaken, Thomas}, title = {Marketing an der Fachhochschule M{\"u}nster - wie die FH M{\"u}nster ihre Leistungen vermarktet}, address = {M{\"u}nster}, year = {2002}, language = {de} } @incollection{BaakenTeczke2014, author = {Baaken, Thomas and Teczke, Janusz}, title = {Managing Disruptive Change by Partnering}, series = {Baaken, T.; Teczke, J. (eds): Managing Disruption and Destabilisation}, booktitle = {Baaken, T.; Teczke, J. (eds): Managing Disruption and Destabilisation}, address = {Cracow}, isbn = {978-3-938137-49-9}, pages = {129 -- 142}, year = {2014}, language = {de} } @misc{Baaken2011, author = {Baaken, Thomas}, title = {Kooperationsprojekte und -modelle zwischen Hochschulen und regionaler Wirtschaft: Science-to-Business, Vortrag auf dem Symposium "Strategien der Kooperation Hochschule-Wirtschaft" des IT-Forum Nord Westfalen, am 24.11.2011 in M{\"u}nster}, year = {2011}, language = {de} } @misc{Baaken2010, author = {Baaken, Thomas}, title = {Kein Erfolg ohne Marketing - von Eskimos und Heimwerkern, Vortrag auf der Veranstaltung "Meeting Mittelstand - Das Erfolgspaket", des BVMW Bundesverbandes der Mittelst{\"a}ndischen Wirtschaft, bei Bernd M{\"u}nstermann GmbH \& Co. KG am 27.09.2010 in Telgte}, year = {2010}, language = {de} } @misc{Baaken2010, author = {Baaken, Thomas}, title = {Introduction to Science-to-Business Marketing, Impulsvortrag auf dem Workshop "Science-to-Business Marketing - strategische Vorgehensweisen an Universit{\"a}ten" an der UAEH Universidad Aut{\´o}noma. del Estado de Hidalgo am 30.06.2010 in Pachuca, Mexiko}, year = {2010}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Innovative Approaches in Commercialisation Consulting, Vortrag auf dem Workshop: "Adelaide Deloitte Innovation Zone" der Deloitte Touch Thomatsu am 27.02.2006 Adelaide, Australien}, year = {2006}, language = {de} } @incollection{BaakenKlieweRossanoRivero2022, author = {Baaken, Thomas and Kliewe, Thorsten and Rossano-Rivero, Sue}, title = {Innovationsf{\"o}rderung durch Wissenschafts-Wirtschafts-Kooperationen - Tools und Praktiken f{\"u}r den Wissenstransfer}, series = {Das Innovations{\"o}kosystem - Erfolgreiche Methoden und Instrumente am Beispiel des M{\"u}nsterlandes. Hrsg. Junker Christian, Bernd B{\"u}dding}, booktitle = {Das Innovations{\"o}kosystem - Erfolgreiche Methoden und Instrumente am Beispiel des M{\"u}nsterlandes. Hrsg. Junker Christian, Bernd B{\"u}dding}, publisher = {Springer-Nature}, address = {Wiesbaden}, isbn = {978-3-658-36116-7}, doi = {10.1007/978-3-658-36117-4}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {153 -- 193}, year = {2022}, language = {de} } @misc{Baaken2011, author = {Baaken, Thomas}, title = {Hybride Wertsch{\"o}pfung - Perspektiven und Grenzen, Vortrag beim "Initiativkreis Wirtschaft Oelde", am 14.09.2011 in Oelde}, year = {2011}, language = {de} } @misc{Baaken2010, author = {Baaken, Thomas}, title = {Funktion und Grenzen der Delphi Methode als Prognoseinstrument, Vortrag im Rahmen des Habilitationsverfahrens am IHI Internationalen Hochschulinstitut Zittau, am 17.12.2010 in Zittau}, year = {2010}, language = {de} } @inproceedings{BaakenLinnemann2010, author = {Baaken, Thomas and Linnemann, Kerstin}, title = {Fostering Innovation Generation through Resource Recombination - A Systematic Approach towards a Model for the Likelihood of Resource Recombination}, series = {Conference Proceedings of the Academy of Marketing Conference 2010, July 6-10, 2010, Coventry, England}, booktitle = {Conference Proceedings of the Academy of Marketing Conference 2010, July 6-10, 2010, Coventry, England}, year = {2010}, language = {de} } @misc{BaakenDavey2008, author = {Baaken, Thomas and Davey, Todd}, title = {Forschungsmarketing und Akquisitionsstrategien Science-to-Business Marketing - 6 Thesen als strategischer Ansatz zur Entwicklung des Transfers an Hochschulen, Vortrag auf dem Arbeitskreis "Optimierung von Transfer- und Verwertungsstrukturen" der InnovationsAllianz NRW in der IFT GmbH und der FH D{\"u}sseldorf am 30.06.2008 in D{\"u}sseldorf.}, year = {2008}, language = {de} } @misc{BaakenKliewe2008, author = {Baaken, Thomas and Kliewe, Thorsten}, title = {Forschungsmarketing durch und {\"u}ber Ausgr{\"u}ndungen?, Vortrag auf dem Forum "Marketing und Vertrieb" des Fraunhofer Instituts f{\"u}r Lasertechnik ILT am 07.05.2008 in Aachen}, year = {2008}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Forschungsmarketing - Science-to-Business, Seminar im MBA Masterkurs "Wissenschaftsmanagement und -Marketing" der Fachhochschule Osnabr{\"u}ck und der CHE, am 28.03.2009 in Osnabr{\"u}ck}, year = {2009}, language = {de} } @book{BaakenRossanoRivero2016, author = {Baaken, Thomas and Rossano-Rivero, Sue}, title = {Entrepreneurship in Latin America}, publisher = {Science-to-Business Marketing Research Centre}, address = {M{\"u}nster}, isbn = {978-3-938137-83-3}, pages = {288}, year = {2016}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Engineering-to-Business: Erfolgsfaktoren im Innovationsmarketing, Vortrag auf der Tagung des VDMA, Arbeitskreis Innovation bei der G{\"o}cking Konstruktion GmbH am 01.09.2009 in Oelde}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Engineering-to-Business Marketing und Creative Coupling, Vortrag auf dem Workshop "Hybride Wertsch{\"o}pfung" der Technologief{\"o}rderung M{\"u}nster und der Prognos AG, am 24.08.2009 in M{\"u}nster}, year = {2009}, language = {de} } @incollection{BaakenKorffZech2012, author = {Baaken, Thomas and Korff, Nisha and Zech, Thorsten}, title = {Emotionen im B-to-B Marketing}, series = {Baaken, Thomas; Kesting, Tobias; Kliewe, Thorsten; P{\"o}rner, Ronald (Hrsg.): Business-to-Business-Kommunikation. Neue Entwicklungen im B-to-B-Marketing}, booktitle = {Baaken, Thomas; Kesting, Tobias; Kliewe, Thorsten; P{\"o}rner, Ronald (Hrsg.): Business-to-Business-Kommunikation. Neue Entwicklungen im B-to-B-Marketing}, edition = {2}, publisher = {Erich Schmidt}, address = {Berlin}, isbn = {978-3-503-14139-5}, pages = {303 -- 321}, year = {2012}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Einf{\"u}hrung in die Grundlagen des Business-to-Business Marketing, Impulsvortrag im Rahmen des Sektionsseminars f{\"u}r Promovenden "Business-to-Business Marketing", Sektion Professor Gerstlberger, am 25.02.2009 in Nordhausen}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2008, author = {Baaken, Thomas}, title = {Ein neuer Ansatz k{\"u}nftiger Wissenschafts-Wirtschafts-Kooperationen - Science Marketing, InnoMedia Workshop "Innovationsmanagement", Fachhochschule M{\"u}nster am 12.03.2008 in M{\"u}nster}, year = {2008}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Die Zukunft der Marke im B-to-B Marketing - 7 Faktoren einererfolgreichen Markenpositionierung, Vortrag auf dem Business Breakfast der pro-art Werbeagentur am 27.03.2009 in Essen}, year = {2009}, language = {de} } @article{BaakenRossanoRivero2017, author = {Baaken, Thomas and Rossano-Rivero, Sue}, title = {Die Wirtschaft als Partner f{\"u}r Bildungsprojekte: Die Integration von Projekten mit Unternehmen in die Lehre}, series = {Sylvester, H. (ed.). Europa in Bewegung}, journal = {Sylvester, H. (ed.). Europa in Bewegung}, pages = {176 -- 180}, year = {2017}, language = {de} } @incollection{BaakenArndt1987, author = {Baaken, Thomas and Arndt, Alexandra}, title = {Die Einbettung einer Qualifizierung in das Marketing}, series = {Baaken, Th., Simon, D., (Hrsg.), Abnehmerqualifizierung als Instrument des Technologie-Marketing}, booktitle = {Baaken, Th., Simon, D., (Hrsg.), Abnehmerqualifizierung als Instrument des Technologie-Marketing}, address = {Berlin}, pages = {251 -- 264}, year = {1987}, language = {de} } @incollection{Baaken1997, author = {Baaken, Thomas}, title = {Die Differenzierung des K{\"a}uferrisikos als Konzept zur Auswahl von Transferinstrumenten}, series = {Strothmann, K.-H., (Hrsg.): Kompetenztransfer im Investitionsg{\"u}termarketing}, booktitle = {Strothmann, K.-H., (Hrsg.): Kompetenztransfer im Investitionsg{\"u}termarketing}, address = {Wiesbaden}, pages = {99 -- 120}, year = {1997}, language = {de} } @misc{Baaken2008, author = {Baaken, Thomas}, title = {Die 7 P erfolgreichen B-to-B Marketings - von der Technik zum Nutzen im Technologie- und Innovationsmarketing, InnoMedia Business-Breakfast Marketingforum, pro-art werbeagentur am 04.03.2008 in Emsdetten}, year = {2008}, language = {de} } @incollection{BaakenBurghardtKlein1000, author = {Baaken, Thomas and Burghardt, Peter and Klein, Andreas}, title = {Der Zuliefermarkt im Umbruch}, series = {Der Zuliefermarkt im Umbruch}, booktitle = {Der Zuliefermarkt im Umbruch}, pages = {58}, year = {1000}, language = {de} } @article{BaakenvonHagen1997, author = {Baaken, Thomas and von Hagen, Friederike}, title = {Der Innovationsprozeß im Mittelstand}, series = {Inno - Zeitschrift f{\"u}r Innovationen in NRW}, journal = {Inno - Zeitschrift f{\"u}r Innovationen in NRW}, pages = {4 -- 6}, year = {1997}, language = {de} } @misc{Baaken2010, author = {Baaken, Thomas}, title = {Denken. Lenken. Handeln: Science-to-Business Marketing, Vortrag auf dem Berliner Symposium zum Wissenschaftsmarketing, in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften am 25.10.2010 in Berlin}, year = {2010}, language = {de} } @incollection{Baaken2019, author = {Baaken, Thomas}, title = {Dashboards in der B2B-Kundenkommunikation}, series = {Purle Enrico, Steimer Susanne, Hamel Marko (Hrsg.). B2B Toolbox f{\"u}r den Vertrieb - Ein systematischer Werkzeugkasten f{\"u}r den Kundenerfolg}, booktitle = {Purle Enrico, Steimer Susanne, Hamel Marko (Hrsg.). B2B Toolbox f{\"u}r den Vertrieb - Ein systematischer Werkzeugkasten f{\"u}r den Kundenerfolg}, editor = {Hamel Marko, Purle Enrico; Steimer Susanne;}, publisher = {Sch{\"a}ffer-Poeschel}, address = {Stuttgart}, isbn = {978-3-7910-4450-7}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {120 -- 123}, year = {2019}, language = {de} } @incollection{Baaken2019, author = {Baaken, Thomas}, title = {Dashboards in der B2B-Kundenkommunikation}, series = {Sch{\"a}ffer-Poeschel: Purle Enrico, Steimer Susanne, Hamel Marko (Hrsg.). B2B Toolbox f{\"u}r den Vertrieb - Ein systematischer Werkzeugkasten f{\"u}r den Kundenerfolg}, booktitle = {Sch{\"a}ffer-Poeschel: Purle Enrico, Steimer Susanne, Hamel Marko (Hrsg.). B2B Toolbox f{\"u}r den Vertrieb - Ein systematischer Werkzeugkasten f{\"u}r den Kundenerfolg}, publisher = {Sch{\"a}fer P{\"o}schel}, address = {Stuttgart}, isbn = {978-3-7910-4450-7}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {120 -- 123}, year = {2019}, language = {de} } @article{BaakenLasogga2004, author = {Baaken, Thomas and Lasogga, Frank}, title = {Das Internet als Dreh- und Angelpunkt}, series = {Sales Business}, journal = {Sales Business}, number = {1/2}, pages = {S. 38 -- 40}, year = {2004}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Customer satisfaction measurement in Science-to-Business Marketing, Vortrag und Teilnahme an der Beratungsgruppe "2006 Science Marketing Practitioners Clinic" der TII/ ProTon/ Calibre Communications am 31.08.2006 in Br{\"u}ssel, Belgien}, year = {2006}, language = {de} } @article{KlieweAlfertBaaken2019, author = {Kliewe, Thorsten and Alfert, Carina and Baaken, Thomas}, title = {Corporate Venture Management und Entrepreneurial Marketing}, series = {PraxisWISSEN Marketing}, volume = {1/2019}, journal = {PraxisWISSEN Marketing}, editor = {Stumpf, Andrea und Markus}, issn = {2509-3029}, doi = {10.15459/95451.28}, pages = {16 -- 30}, year = {2019}, language = {de} } @book{BaakenKestingKlieweetal.2012, author = {Baaken, Thomas and Kesting, Tobias and Kliewe, Thorsten and P{\"o}rner, Ronald}, title = {Business-to-Business-Kommunikation. Neue Entwicklungen im B-to-B-Marketing, 2., v{\"o}llig neu bearbeitete und wesentlich erweiterte Auflage}, edition = {2}, publisher = {Erich Schmidt}, address = {Berlin}, isbn = {978-3-503-14139-5}, pages = {407}, year = {2012}, language = {de} } @misc{Baaken2010, author = {Baaken, Thomas}, title = {Business-to-Business Marketing in Abgrenzung zum Business-to-Consumer Marketing, Vortrag im Doktoranden-Kolloquium des Internationalen Hochschulinstituts Zittau IHI, Professor Dr. L{\"o}hr, am 04.05.2010 in Zittau}, year = {2010}, language = {de} } @misc{Baaken2008, author = {Baaken, Thomas}, title = {Business-to-Business Marketing - Erfolgsfaktor Mittelstandsmarketing, Vortrag auf der Konferenz "Hidden Champions - Erfolgsfaktor Mittelstandsmarketing" zum 40j{\"a}hrigen Bestehen des Marketingklubs M{\"u}nster/Osnabr{\"u}ck in der Sparkassenakademie am 09.05.2008 in M{\"u}nster}, year = {2008}, language = {de} } @incollection{Baaken1987, author = {Baaken, Thomas}, title = {Besonderheiten des Technologie-Marketing - Ver{\"a}nderungen im Marketing durch technologische Entwicklungen}, series = {Baaken, Th., Simon, D., (Hrsg.), Abneh¬merqualifizierung als Instrument des Technologie-Marketing}, booktitle = {Baaken, Th., Simon, D., (Hrsg.), Abneh¬merqualifizierung als Instrument des Technologie-Marketing}, address = {Berlin}, pages = {1 -- 13}, year = {1987}, language = {de} } @book{BaakenStrothmannStrebeletal.1983, author = {Baaken, Thomas and Strothmann, Karl-Heinz and Strebel, Heinz and B{\"o}hme, Joachim}, title = {Auswirkungen der Mikroelektronik auf den Export von Investitionsg{\"u}tern}, address = {W{\"u}rzburg}, year = {1983}, language = {de} } @incollection{RoesmannBaaken2010, author = {R{\"o}smann, Stefanie and Baaken, Thomas}, title = {Ansatzpunkte und Nutzen einer Marke bei Innovationen.}, series = {Baaken, Thomas; H{\"o}ft, Uwe; Kesting, Tobias (Hrsg.): Marketing f{\"u}r Innovationen. Wie innovative Unternehmen die Bed{\"u}rfnisse ihrer Kunden erf{\"u}llen}, booktitle = {Baaken, Thomas; H{\"o}ft, Uwe; Kesting, Tobias (Hrsg.): Marketing f{\"u}r Innovationen. Wie innovative Unternehmen die Bed{\"u}rfnisse ihrer Kunden erf{\"u}llen}, publisher = {Harland media}, address = {Lichtenberg (Odw.)}, isbn = {3938363428}, pages = {299 -- 312}, year = {2010}, language = {de} } @incollection{BaakenPoerner1987, author = {Baaken, Thomas and P{\"o}rner, Ronald}, title = {Anfragenselektion - ein neues Problem im Marketing f{\"u}r Technologie-Produkte}, series = {, J., (Hrsg.), Der Innovationsberater}, booktitle = {, J., (Hrsg.), Der Innovationsberater}, address = {Freiburg}, year = {1987}, language = {de} }