@misc{Baaken2010, author = {Baaken, Thomas}, title = {Kein Erfolg ohne Marketing - von Eskimos und Heimwerkern, Vortrag auf der Veranstaltung "Meeting Mittelstand - Das Erfolgspaket", des BVMW Bundesverbandes der Mittelst{\"a}ndischen Wirtschaft, bei Bernd M{\"u}nstermann GmbH \& Co. KG am 27.09.2010 in Telgte}, year = {2010}, language = {de} } @misc{Baaken2010, author = {Baaken, Thomas}, title = {Verwertung von Dissertationen, Impulsvortrag und Moderation im Workshop "Verwertungsoptionen in Wissenschafts-Wirtschafts-Kooperationen im Zittauer Modell" auf der Tagung "Das Zittauer Modell der kooperativen Promotion" am Internationalen Hochschulinstitut Zittau IHI am 13./14.09.2010 in Zittau}, year = {2010}, language = {de} } @misc{Baaken2010, author = {Baaken, Thomas}, title = {Introduction to Science-to-Business Marketing, Impulsvortrag auf dem Workshop "Science-to-Business Marketing - strategische Vorgehensweisen an Universit{\"a}ten" an der UAEH Universidad Aut{\´o}noma. del Estado de Hidalgo am 30.06.2010 in Pachuca, Mexiko}, year = {2010}, language = {de} } @misc{Baaken2010, author = {Baaken, Thomas}, title = {Business-to-Business Marketing in Abgrenzung zum Business-to-Consumer Marketing, Vortrag im Doktoranden-Kolloquium des Internationalen Hochschulinstituts Zittau IHI, Professor Dr. L{\"o}hr, am 04.05.2010 in Zittau}, year = {2010}, language = {de} } @misc{Baaken2012, author = {Baaken, Thomas}, title = {Wissenschaftstransfers zu Unternehmen - oder - Science-to-Business Marketing?, Vortrag auf dem Science Sailing Workshop "Energiewende als Chance", Ernst-Moritz-Arndt-Universit{\"a}t Greifswald am 12. Juli 2012 in Greifswald}, year = {2012}, language = {de} } @misc{Baaken2012, author = {Baaken, Thomas}, title = {S2B Science-to-Business als Innovatives Gesch{\"a}ftsmodell, Vortrag auf dem Workshop "Hanse Business Reloaded" auf dem 32. Internationalen Hansetag L{\"u}neburg, am 28.06.2012 in L{\"u}neburg}, year = {2012}, language = {de} } @misc{Baaken2012, author = {Baaken, Thomas}, title = {Organisational Innovation in HEIs: Science Marketing vs Technology Transfer, Vortrag an der Vrije Universiteit Amsterdam, Faculteit der Sociale Wetenschappen, am 08.06.2012 in Amsterdam, Niederlande}, year = {2012}, language = {de} } @misc{Baaken2011, author = {Baaken, Thomas}, title = {Kooperationsprojekte und -modelle zwischen Hochschulen und regionaler Wirtschaft: Science-to-Business, Vortrag auf dem Symposium "Strategien der Kooperation Hochschule-Wirtschaft" des IT-Forum Nord Westfalen, am 24.11.2011 in M{\"u}nster}, year = {2011}, language = {de} } @misc{Baaken2011, author = {Baaken, Thomas}, title = {Hybride Wertsch{\"o}pfung - Perspektiven und Grenzen, Vortrag beim "Initiativkreis Wirtschaft Oelde", am 14.09.2011 in Oelde}, year = {2011}, language = {de} } @misc{Baaken2011, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science Marketing Insights, Vortrag auf dem Expertenmeeting zum Science Marketing an der Technology University Delft am 8. Juni 2011 in Delft, Niederlande}, year = {2011}, language = {de} } @misc{Baaken2010, author = {Baaken, Thomas}, title = {Funktion und Grenzen der Delphi Methode als Prognoseinstrument, Vortrag im Rahmen des Habilitationsverfahrens am IHI Internationalen Hochschulinstitut Zittau, am 17.12.2010 in Zittau}, year = {2010}, language = {de} } @misc{Baaken2010, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing als Erfolgsstrategie in der Projekt- und Drittmittelakquisition, Vortrag auf der Fachtagung "Forschung erfolgreich vermarkten" der Research Studios Austria (RSA) und der {\"O}sterreichische Forschungsf{\"o}rderungsgesellschaft (FFG) im Haus der Forschung am 16.11.2010 in Wien, {\"O}sterreich}, year = {2010}, language = {de} } @misc{Baaken2010, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing als Erfolgsfaktor im Transfergesch{\"a}ft, Key-Note-Vortrag auf dem Statusseminar zum Innovationswettbewerb "Wirtschaft trifft Wissenschaft"im Festsaal der TU Dresden am 01./02.11.2010 in Dresden}, year = {2010}, language = {de} } @misc{Baaken2010, author = {Baaken, Thomas}, title = {Denken. Lenken. Handeln: Science-to-Business Marketing, Vortrag auf dem Berliner Symposium zum Wissenschaftsmarketing, in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften am 25.10.2010 in Berlin}, year = {2010}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing, Vortrag und Seminar im MA Masterkurs"Wissenschafts-Marketing" der TU Berlin, am 25. 04.2009 in Berlin}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Forschungsmarketing - Science-to-Business, Seminar im MBA Masterkurs "Wissenschaftsmanagement und -Marketing" der Fachhochschule Osnabr{\"u}ck und der CHE, am 28.03.2009 in Osnabr{\"u}ck}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Die Zukunft der Marke im B-to-B Marketing - 7 Faktoren einererfolgreichen Markenpositionierung, Vortrag auf dem Business Breakfast der pro-art Werbeagentur am 27.03.2009 in Essen}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Wissenstransfer- und Forschungs-Marketing f{\"u}r die Hessischen Fachhochschulen, Impulsvortrag im Seminar und Workshop zur Vermarktung der Forschungskampagne und Weiterentwicklung des Transfers am 26.02.2009 in Frankfurt am Main}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Einf{\"u}hrung in die Grundlagen des Business-to-Business Marketing, Impulsvortrag im Rahmen des Sektionsseminars f{\"u}r Promovenden "Business-to-Business Marketing", Sektion Professor Gerstlberger, am 25.02.2009 in Nordhausen}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing, Vortrag und Seminar im MA Masterkurs "Wissenschafts-Marketing" der TU Berlin, am 07. 11.2009 in Berlin}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Wissen ist Markt, Vortrag auf dem 3. noventum Zukunfts- \& Innovationssymposium "Erfolgreich in der Wissensgesellschaft", M{\"u}hlenhof M{\"u}nster am 27.10.2009 in M{\"u}nster}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Von Eskimos und Heimwerkern - Geheimnisse des modernen Marketing, Vortrag auf dem Event: "Emsdetten weltoffen - Tag der offenen Wirtschaft",TWE Vliesstoffwerke GmbH \& Co. KG, am 24.10.2009 in Emsdetten}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Netzwerkanalyse: Netzwerke - wie sie funktionieren und wie man sie nutzen kann, Vortrag im Methodenseminar des Politik-Masterstudiums an der Westf{\"a}lischen Wilhelms Universit{\"a}t, PD Dr. Dirk Halm, am 22.10.2009 in M{\"u}nster}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Partneringkonzepte, KAM und PRM (u.a.), Vortrag auf der Tagung zum Science-to-Business Marketing der Technologiestiftung Berlin und der TU Berlin (durchgef{\"u}hrt durch das S2B Marketing Research Center) am 03.09.2009 in Berlin}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Engineering-to-Business: Erfolgsfaktoren im Innovationsmarketing, Vortrag auf der Tagung des VDMA, Arbeitskreis Innovation bei der G{\"o}cking Konstruktion GmbH am 01.09.2009 in Oelde}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Engineering-to-Business Marketing und Creative Coupling, Vortrag auf dem Workshop "Hybride Wertsch{\"o}pfung" der Technologief{\"o}rderung M{\"u}nster und der Prognos AG, am 24.08.2009 in M{\"u}nster}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2012, author = {Baaken, Thomas}, title = {Marketing in der Praxis, Vortrag vor Vertretern der regionalen Industrie und Doktoranden des IHI Zittau im Seminar "Marketing in Praxis und Wissenschaft" von Jun.-Prof. Dr. Harland am 24.2.2012 in Zittau}, year = {2012}, language = {de} } @misc{Baaken2010, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing - ein innovativer Ansatz im Wissenstransfer, Key Note Vortrag auf der Tagung "Technologietransfer - Ideen Perspektiven geben" der University Partners Interchange am 24.02.2010 in Bonn}, year = {2010}, language = {de} } @misc{Baaken2010, author = {Baaken, Thomas}, title = {Wissenschaftsmarketing oder Science-to-Business Marketing, Key Note Vortrag auf dem Symposium "Branding Knowledge Cities - a RUndUP Themaic Network Event" im Wissenschaftspark Golm am 18. 02. 2010 in Potsdam}, year = {2010}, language = {de} } @misc{Baaken2010, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing, Vortrag in der InnovUS Technology Transfer (Pty) Ltd, Stellenbosch Universit, am 10.02.2010 in Stellenbosch, S{\"u}dafrika}, year = {2010}, language = {de} } @misc{Baaken2009, author = {Baaken, Thomas}, title = {Vom Wissenschaftler zum Unternehmer, Vortrag auf der Konferenz Unternehmerische Universit{\"a}ten 2009 der TU Berlin am 08.12.2009 in Berlin}, year = {2009}, language = {de} } @misc{Baaken2007, author = {Baaken, Thomas}, title = {"Kundenzufriedenheiten unter Forschungskunden aus Sicht der Kunden und der Forschungsanbieter. Bisher durchgef{\"u}hrte Studien", Workshop der UAS7 (www.uas7.org) am 14.12.2007 in M{\"u}nster}, year = {2007}, language = {de} } @misc{Baaken2007, author = {Baaken, Thomas}, title = {"SME Participation in Research", Diskussion bei dem "Third Round Table on Improving SME Participation in European Research Funding", von Detect-It2 und ProTon Europe, an der Calouste Gulbenkian Foundation am 03.12.2007 in Lissabon, Portugal}, year = {2007}, language = {de} } @misc{BaakenGoekduman2007, author = {Baaken, Thomas and G{\"o}kduman, Sinan}, title = {"Kundenzufriedenheit und Markenpositionierung - Ableitungen aus einer Kundenzufriedenheitsanalyse im Forschungsmarkt der T{\"u}rkei auf die Markenpositionierung von Hochschulen", Vortrag auf dem 2. Markentag Istanbul an der Marmara Universit{\"a}t am 07.09.2007 in Istanbul, T{\"u}rkei}, year = {2007}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Marketingstrategien f{\"u}r innovative Produkte aus den Hochschulen, Strategie-Workshop "Aufbau einer Innovationsallianz" am Fraunhofer Institut f{\"u}r Lasertechnik (ILT) der RWTH Aachen am 15.08.2006 in Aachen}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing - ein innovativer Ansatz zur Revolution des Technologietransfers, Strategie-Workshop der hessischen Staatskanzlei "Wissens- und Technologietransfer zwischen Hochschulen und Wirtschaft" am 18.07.2006 in Wiesbaden}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Professionalisierung und Vernetzung in Transfer und Wissenschaftsmarketing. Good practice international, Strategie-Workshop "Aufbau einer InnovationsAllianz" im Technologiehof M{\"u}nster am 19.06.2006 in M{\"u}nster}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Wissenschafts-Sponsoring, Vortrag auf der Konferenz Marketing Horizonte 2006 - Der Marketingfachkongress "Sponsoring. Erfolgsfaktor Partnerschaft" des MTP am 19.05.2006 in M{\"u}nster}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing - ein innovativer Ansatz zur Revolution des Technologietransfers, Vortrag auf dem Workshop der Technologiestiftung Schleswig Holstein, Haus der Wirtschaft am 08.05.2006 in Kiel}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {News in Marketing, Business Breakfast der BioInnovation SA am 06.03.2006 in Adelaide, Australien}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2008, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing - ein innovativer Ansatz zur Entwicklung der Zusammenarbeit Wissenschaft-Wirtschaft, Vortrag im Rahmen des Sektionsseminars "Forschungsmarketing - Science-to-Business Marketing" Sektion Prof. Gerstlberger, Promotionsstudium des IHI Zittau, am 10.09.2008 in Oldenburg}, year = {2008}, language = {de} } @misc{BaakenDavey2008, author = {Baaken, Thomas and Davey, Todd}, title = {Forschungsmarketing und Akquisitionsstrategien Science-to-Business Marketing - 6 Thesen als strategischer Ansatz zur Entwicklung des Transfers an Hochschulen, Vortrag auf dem Arbeitskreis "Optimierung von Transfer- und Verwertungsstrukturen" der InnovationsAllianz NRW in der IFT GmbH und der FH D{\"u}sseldorf am 30.06.2008 in D{\"u}sseldorf.}, year = {2008}, language = {de} } @misc{Baaken2008, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing - ein strategischer Ansatz zur Entwicklung des Transfers an Hochschulen, Vortrag auf der iq brandenburg - Wissenschaft f{\"u}r Unternehmen der ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg am 24.06.2008 in Brandenburg}, year = {2008}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Adelaide Deloitte Boardroom Talk, Boardroom Meeting der Deloitte Touch Thomatsu am 03.03.2006 in Adelaide, Australien}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Innovative Approaches in Commercialisation Consulting, Vortrag auf dem Workshop: "Adelaide Deloitte Innovation Zone" der Deloitte Touch Thomatsu am 27.02.2006 Adelaide, Australien}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science Marketing - ein neuer Ansatz zur Revolution des Technologietransfers. Erwartungen von Forschungskunden als Ausgangspunkt, Vortrag auf dem Workshop Responsible Partnering - Effektivere Kooperationen zwischen Hochschule und Industrie und Verwertung von Forschungsergebnissen (Europ{\"a}ische Good Practice) der ProTon Europe, Universit{\"a}t Bonn am 08.02.2006 in Bonn}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science Marketing - ein innovativer Ansatz zur Weiterentwicklung des Technologietransfers und zur erfolgreichen Drittmitteleinwerbung, Vortrag auf der Konferenz Zukunftsszenarien des Wissens und Technologietransfers zwischen Hochschule und Wirtschaft: Erfolgsmodelle, Anforderungen und Bewertungsmaßst{\"a}be, Universit{\"a}t Frankfurt am 09.02.2006 in Frankfurt am Main}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2005, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing. Vom Technologietransfer zum Forschungsmarketing - ein innovativer Ansatz zur Zusammenarbeit von Wissenschaft und Wirtschaft, Sitzung des Impulskreises Austauschprozesse Wirtschaft-Politik-Wissenschaft des BDI Bundesverbandes der Deutschen Industrie, im Hause der Bertelmann Stiftung am 05.12.2005 in Berlin}, year = {2005}, language = {de} } @misc{Baaken2005, author = {Baaken, Thomas}, title = {S2B - Science-to-Business Marketing; Strategien und Instrumente des Wissenschaftsmarketing, AFM Marketingtagung am 11.-12.11.2005 in Ingolstadt}, year = {2005}, language = {de} } @misc{Baaken2007, author = {Baaken, Thomas}, title = {"Science-to-Business Marketing as a new solution in TechTransfer", Vortrag im Auftrag der Inra Transfert am 29.03.2007 in Paris, Frankreich}, year = {2007}, language = {de} }