@article{BERNHOLD2010, author = {BERNHOLD, T.}, title = {{\"U}berlegt b{\"u}ndeln}, series = {der gemeinderat}, volume = {53}, journal = {der gemeinderat}, number = {04}, pages = {22 -- 23}, year = {2010}, language = {mul} } @misc{StrassnerMatharThunetal.2010, author = {Strassner, C and Mathar, P. and Thun, M. and Schwalbe, C. and Lintzmeyer, A. and Engel, A. and Defranceschi, P. and Ochoa, A. and Hennemann, C. and Brogle, C.}, title = {{\"O}ffentliches Impulspotential durch nachhaltige Kriterien im Lebensmittelbereich. Veranstaltung. im Rahmen des Forschungsprojektes "eupopp - Policies to Promote Sustainable Consumption Patterns", ICLEI, Stuttgart, 16.04.2010}, year = {2010}, language = {de} } @article{Kraemer2010, author = {Kr{\"a}mer, Michael}, title = {Zauberlehrlinge zwischen Optimismus und Resignation. Chancen und Grenzen im Handlungsfeld Personalentwicklung}, series = {Personalf{\"u}hrung}, volume = {43}, journal = {Personalf{\"u}hrung}, number = {3}, pages = {52 -- 61}, year = {2010}, language = {de} } @incollection{IbingHollmannRossetal.2010, author = {Ibing, S and Hollmann, K and Ross, A and Lukas, M and Sch{\"o}nbrodt, C and Schinkowski, N and Strassner, C}, title = {Yeast Extracts in Organic Products. News and Views from the Organic Food Sector. [Poster] und Abstracts der 23. VH-Hefetagung Fortschritt in Wissenschaft und Technik der Hefeproduktion, 26-27.04.2010, Wien, {\"O}sterreich}, address = {Wien, {\"O}sterreich}, pages = {6 S}, year = {2010}, language = {en} } @misc{IbingHollmannRossetal.2010, author = {Ibing, S. and Hollmann, K. and Ross, A. and Lukas, M. and Sch{\"o}nbrodt, C. and Schinkowski, N. and Strassner, C}, title = {Yeast Extracts in Organic Products. News and Views from the Organic Food Sector. [Poster] 23. VH-Hefetagung Fortschritt in Wissenschaft und Technik der Hefeproduktion, 26-27.04.2010, Wien, {\"O}sterreich}, year = {2010}, language = {en} } @article{Ritter2010, author = {Ritter, Guido}, title = {Wissenschaftliche Forschung f{\"u}r die Praxis- Sensorische Fenster}, series = {DLG Lebensmittel}, volume = {5}, journal = {DLG Lebensmittel}, number = {3}, pages = {18 -- 19}, year = {2010}, language = {de} } @incollection{GELLENBECK2010, author = {GELLENBECK, K.}, title = {Wirtschaftlichkeit der Wertstofftonne}, series = {Tagungsband zur 6. Fachkonferenz "Betriebswirtschaftliche Strategien f{\"u}r die Abfallwirtschaft und Stadtreinigung"}, booktitle = {Tagungsband zur 6. Fachkonferenz "Betriebswirtschaftliche Strategien f{\"u}r die Abfallwirtschaft und Stadtreinigung"}, year = {2010}, language = {de} } @article{VeerTeitscheid2010, author = {Veer, Barbara and Teitscheid, Petra}, title = {Wie nachhaltig sind Molkereien?}, series = {DMZ - Deutsche Molkerei Zeitschrift}, journal = {DMZ - Deutsche Molkerei Zeitschrift}, number = {21 und 22}, year = {2010}, language = {mul} } @misc{WahrburgRitter2010, author = {Wahrburg, U and Ritter, G}, title = {Wie gesund ist gutes Essen? Ist Genießen auch erlaubt? Veranstaltung der "Wissenschaftsstadt M{\"u}nster" am 09. Februar 2010 in M{\"u}nster}, year = {2010}, language = {de} } @techreport{WeidlichBuxel2010, author = {Weidlich, Tina and Buxel, Holger}, title = {Werben mit dem guten Zweck - Akzeptanz karitativer Marketingkonzepte: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung am Beispiel Krombacher Regenwaldprojekt und der Aktion Gesundheit f{\"u}r Kinder in Afrika von Actimel/Danone}, publisher = {FH M{\"u}nster}, doi = {10.25974/fhms-81}, url = {http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:836-opus-810}, year = {2010}, abstract = {Mit der steigenden Wichtigkeit von Nachhaltigkeitsaspekten f{\"u}r die Konsumenten gewinnen in j{\"u}ngster Zeit zunehmend Marketingkonzepte an Bedeutung, die an den Produktverkauf die Unterst{\"u}tzung karitativer Projekte koppeln. Krombacher zeigt Engagement f{\"u}r den Regenwald, Danone/Actimel f{\"u}r die Kinder in Afrika, Procter\&Gamble/Wick f{\"u}r den Lebensraum der Eisb{\"a}ren. Projekte mit karitativem Hintergrund und werben mit dem guten Zweck sind im Trend. Doch wie werden solche Projekte und Marketingkampagnen von Seiten der Konsumenten bewertet? Wie glaubw{\"u}rdig sind diese und haben sie ein positives Kampagnenprofil? Und existiert ein Wunsch von Seiten der Konsumenten nach mehr solcher karitativen Marketingkonzepten? Um diese Fragen zu beantworten, wurde im Sommer/Herbst 2009 eine Befragung von 482 Konsumenten durchgef{\"u}hrt.}, subject = {Marketing}, language = {de} }