@incollection{BaakenKlieweRossanoRivero2022, author = {Baaken, Thomas and Kliewe, Thorsten and Rossano-Rivero, Sue}, title = {Innovationsf{\"o}rderung durch Wissenschafts-Wirtschafts-Kooperationen - Tools und Praktiken f{\"u}r den Wissenstransfer}, series = {Das Innovations{\"o}kosystem - Erfolgreiche Methoden und Instrumente am Beispiel des M{\"u}nsterlandes. Hrsg. Junker Christian, Bernd B{\"u}dding}, booktitle = {Das Innovations{\"o}kosystem - Erfolgreiche Methoden und Instrumente am Beispiel des M{\"u}nsterlandes. Hrsg. Junker Christian, Bernd B{\"u}dding}, publisher = {Springer-Nature}, address = {Wiesbaden}, isbn = {978-3-658-36116-7}, doi = {10.1007/978-3-658-36117-4}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {153 -- 193}, year = {2022}, language = {de} } @incollection{Baaken2019, author = {Baaken, Thomas}, title = {Dashboards in der B2B-Kundenkommunikation}, series = {Sch{\"a}ffer-Poeschel: Purle Enrico, Steimer Susanne, Hamel Marko (Hrsg.). B2B Toolbox f{\"u}r den Vertrieb - Ein systematischer Werkzeugkasten f{\"u}r den Kundenerfolg}, booktitle = {Sch{\"a}ffer-Poeschel: Purle Enrico, Steimer Susanne, Hamel Marko (Hrsg.). B2B Toolbox f{\"u}r den Vertrieb - Ein systematischer Werkzeugkasten f{\"u}r den Kundenerfolg}, publisher = {Sch{\"a}fer P{\"o}schel}, address = {Stuttgart}, isbn = {978-3-7910-4450-7}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {120 -- 123}, year = {2019}, language = {de} } @incollection{Baaken2019, author = {Baaken, Thomas}, title = {Strategien zur Entwicklung der Zusammenarbeit von Wissenschaft und Wirtschaft - Insights in Science Marketing, Barrieren und Treiber, Anreizsysteme und Nudges}, series = {Handbuch Wissenschaftsmarketing}, booktitle = {Handbuch Wissenschaftsmarketing}, editor = {Thorsten Knoll, Wolfgang Merten}, publisher = {Springer Nature}, address = {Wiesbaden}, isbn = {978-3-658-25353-0}, doi = {10.1007/978-3-658-25353-0 7}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {195 -- 211}, year = {2019}, language = {de} } @article{KlieweAlfertBaaken2019, author = {Kliewe, Thorsten and Alfert, Carina and Baaken, Thomas}, title = {Corporate Venture Management und Entrepreneurial Marketing}, series = {PraxisWISSEN Marketing}, volume = {1/2019}, journal = {PraxisWISSEN Marketing}, editor = {Stumpf, Andrea und Markus}, issn = {2509-3029}, doi = {10.15459/95451.28}, pages = {16 -- 30}, year = {2019}, language = {de} } @incollection{Baaken2019, author = {Baaken, Thomas}, title = {Dashboards in der B2B-Kundenkommunikation}, series = {Purle Enrico, Steimer Susanne, Hamel Marko (Hrsg.). B2B Toolbox f{\"u}r den Vertrieb - Ein systematischer Werkzeugkasten f{\"u}r den Kundenerfolg}, booktitle = {Purle Enrico, Steimer Susanne, Hamel Marko (Hrsg.). B2B Toolbox f{\"u}r den Vertrieb - Ein systematischer Werkzeugkasten f{\"u}r den Kundenerfolg}, editor = {Hamel Marko, Purle Enrico; Steimer Susanne;}, publisher = {Sch{\"a}ffer-Poeschel}, address = {Stuttgart}, isbn = {978-3-7910-4450-7}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {120 -- 123}, year = {2019}, language = {de} } @inproceedings{BaakenLinnemann2010, author = {Baaken, Thomas and Linnemann, Kerstin}, title = {Fostering Innovation Generation through Resource Recombination - A Systematic Approach towards a Model for the Likelihood of Resource Recombination}, series = {Conference Proceedings of the Academy of Marketing Conference 2010, July 6-10, 2010, Coventry, England}, booktitle = {Conference Proceedings of the Academy of Marketing Conference 2010, July 6-10, 2010, Coventry, England}, year = {2010}, language = {de} } @article{Baaken2018, author = {Baaken, Thomas}, title = {Performance Marketing im internationalen Forschungsmarketing}, publisher = {Berlin}, address = {Bundesminister f{\"u}r Bildung und Forschung}, doi = {10.13140/RG.2.2.27917.18407}, year = {2018}, language = {de} } @misc{Baaken2018, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing - ein innovativer Ansatz zur Entwicklung der Zusammenarbeit Wissenschaft-Wirtschaft. Keynote Vortrag auf dem H{\"U}F Seminar 12.005 der Forschungs- und Technologiereferenten NRW - Erfahrungsaustausch, am 07.09.2018 in Herdecke.}, year = {2018}, language = {de} } @article{BaakenRossanoRivero2017, author = {Baaken, Thomas and Rossano-Rivero, Sue}, title = {Die Wirtschaft als Partner f{\"u}r Bildungsprojekte: Die Integration von Projekten mit Unternehmen in die Lehre}, series = {Sylvester, H. (ed.). Europa in Bewegung}, journal = {Sylvester, H. (ed.). Europa in Bewegung}, pages = {176 -- 180}, year = {2017}, language = {de} } @book{BaakenRossanoRivero2016, author = {Baaken, Thomas and Rossano-Rivero, Sue}, title = {Entrepreneurship in Latin America}, publisher = {Science-to-Business Marketing Research Centre}, address = {M{\"u}nster}, isbn = {978-3-938137-83-3}, pages = {288}, year = {2016}, language = {de} } @misc{Baaken2016, author = {Baaken, Thomas}, title = {"Forschungsmarketing: Communication is shouting - Marketing is listening", Vortrag im Rahmen des Instituts-Seminars Fraunhofer-Institut f{\"u}r Naturwissenschaftlich-Technische Trendanalyen (INT), am 13.01.2016 in Euskirchen, Deutschland}, year = {2016}, language = {de} } @misc{Baaken2015, author = {Baaken, Thomas}, title = {"Internationale Marktforschung im Maschinen- und Anlagenbau - Herausforderungen und L{\"o}sungen", Vortrag im VDMA-Ausschuss Marketing, zu Gast bei Bernd M{\"u}nstermann GmbH \& Co. KG, am 16.09.2015 in Telgte, Deutschland}, year = {2015}, language = {de} } @misc{Baaken2015, author = {Baaken, Thomas}, title = {"Mehr Effizienz im Touchpoint-Management - Das Touchpoint Radar", Er{\"o}ffnungsvortrag auf der Tagung "CMO Summit Heise Media: Marketing 3.0 - multimedial, emotional und vernetzt", bei Heise Media, am 18.06.2015 in Hannover, Deutschland}, year = {2015}, language = {de} } @misc{Baaken2015, author = {Baaken, Thomas}, title = {"Hybride Wertsch{\"o}pfung - Potenziale innovativer Gesch{\"a}ftsmodelle durch Produkt-Service-Integration", Vortrag auf dem Workshop PUSH - Erfolg durch Produkt-Service Kombinationen, am 28.01.2015 im Stadtschloss Coesfeld, Deutschland}, year = {2015}, language = {de} } @misc{Baaken2014, author = {Baaken, Thomas}, title = {"Wirtschafts-Wissenschafts-Kooperationen als Erfolgsfaktor im Employer Branding", Festvortrag auf der Stipendienfeier der Fachhochschule M{\"u}nster, am 08.03.2014 in M{\"u}nster.}, year = {2014}, language = {de} } @misc{Baaken2014, author = {Baaken, Thomas}, title = {"Communication is Shouting - Marketing is Listening", Key Note auf der 13th International Science-to-Business Marketing Conference "Cross-Organisational Value Creation", Winterthur/Z{\"u}rich, am 04.06.2014 in Winterthur, Swiss.}, year = {2014}, language = {de} } @misc{Baaken2014, author = {Baaken, Thomas}, title = {"A Good PhD is a Done PhD", Vortrag auf dem Doktorandensymposium der FH M{\"u}nster und HS Osnabr{\"u}ck, am 26.09.2014, in M{\"u}nster.}, year = {2014}, language = {de} } @misc{Baaken2014, author = {Baaken, Thomas}, title = {"Modern Knowlegde Transfer needs Metrix", Er{\"o}ffnungsvortrag auf der Abschluss-konferenz "UniTransfer" im Rahmen der ,,2. National Conference on Innovation", am 12.09.2014 in San Jos{\´e}, Costa Rica.}, year = {2014}, language = {de} } @incollection{BaakenTeczke2014, author = {Baaken, Thomas and Teczke, Janusz}, title = {Managing Disruptive Change by Partnering}, series = {Baaken, T.; Teczke, J. (eds): Managing Disruption and Destabilisation}, booktitle = {Baaken, T.; Teczke, J. (eds): Managing Disruption and Destabilisation}, address = {Cracow}, isbn = {978-3-938137-49-9}, pages = {129 -- 142}, year = {2014}, language = {de} } @misc{Baaken2005, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing as a key success factor in research commercialisation, Tagung "RFO Change on Borders (www.change-on-borders.net) der EUREGIO am 28.01.2005 in Enschede, Niederlande}, year = {2005}, language = {de} } @misc{Baaken2005, author = {Baaken, Thomas}, title = {S2B Science-to-Business Marketing: Vom Technologietransfer zum Forschungs-marketing - ein innovativer Ansatz der Fachhochschule M{\"u}nster, Vortrag vor dem Zwei-L{\"o}wen-Klub am 20.09.2005 in M{\"u}nster}, year = {2005}, language = {de} } @misc{Baaken2005, author = {Baaken, Thomas}, title = {Wachstumkonzepte in Dienstleistungsm{\"a}rkten, Impulsstatement auf dem Book Launch "Wachstumkonzepte in Dienstleistungsm{\"a}rkten", des Autorenteam Bobiatynski, Gehrmann, Krause im Berlin Capital Club am 06.09.2005 in Berlin}, year = {2005}, language = {de} } @misc{Baaken2005, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing. Vom Technologietransfer zum Forschungsmarketing - ein innovativer Ansatz zur Zusammenarbeit von Wissenschaft und Wirtschaft, Sitzung des Impulskreises Austauschprozesse Wirtschaft-Politik-Wissenschaft des BDI Bundesverbandes der Deutschen Industrie, im Hause der Bertelmann Stiftung am 05.12.2005 in Berlin}, year = {2005}, language = {de} } @misc{Baaken2005, author = {Baaken, Thomas}, title = {S2B - Science-to-Business Marketing; Strategien und Instrumente des Wissenschaftsmarketing, AFM Marketingtagung am 11.-12.11.2005 in Ingolstadt}, year = {2005}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science Marketing - ein neuer Ansatz zur Revolution des Technologietransfers. Erwartungen von Forschungskunden als Ausgangspunkt, Vortrag auf dem Workshop Responsible Partnering - Effektivere Kooperationen zwischen Hochschule und Industrie und Verwertung von Forschungsergebnissen (Europ{\"a}ische Good Practice) der ProTon Europe, Universit{\"a}t Bonn am 08.02.2006 in Bonn}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science Marketing - ein innovativer Ansatz zur Weiterentwicklung des Technologietransfers und zur erfolgreichen Drittmitteleinwerbung, Vortrag auf der Konferenz Zukunftsszenarien des Wissens und Technologietransfers zwischen Hochschule und Wirtschaft: Erfolgsmodelle, Anforderungen und Bewertungsmaßst{\"a}be, Universit{\"a}t Frankfurt am 09.02.2006 in Frankfurt am Main}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Adelaide Deloitte Boardroom Talk, Boardroom Meeting der Deloitte Touch Thomatsu am 03.03.2006 in Adelaide, Australien}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Innovative Approaches in Commercialisation Consulting, Vortrag auf dem Workshop: "Adelaide Deloitte Innovation Zone" der Deloitte Touch Thomatsu am 27.02.2006 Adelaide, Australien}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing - ein innovativer Ansatz zur Revolution des Technologietransfers, Vortrag auf dem Workshop der Technologiestiftung Schleswig Holstein, Haus der Wirtschaft am 08.05.2006 in Kiel}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {News in Marketing, Business Breakfast der BioInnovation SA am 06.03.2006 in Adelaide, Australien}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Wissenschafts-Sponsoring, Vortrag auf der Konferenz Marketing Horizonte 2006 - Der Marketingfachkongress "Sponsoring. Erfolgsfaktor Partnerschaft" des MTP am 19.05.2006 in M{\"u}nster}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing - ein innovativer Ansatz zur Revolution des Technologietransfers, Strategie-Workshop der hessischen Staatskanzlei "Wissens- und Technologietransfer zwischen Hochschulen und Wirtschaft" am 18.07.2006 in Wiesbaden}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Professionalisierung und Vernetzung in Transfer und Wissenschaftsmarketing. Good practice international, Strategie-Workshop "Aufbau einer InnovationsAllianz" im Technologiehof M{\"u}nster am 19.06.2006 in M{\"u}nster}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Marketingstrategien f{\"u}r innovative Produkte aus den Hochschulen, Strategie-Workshop "Aufbau einer Innovationsallianz" am Fraunhofer Institut f{\"u}r Lasertechnik (ILT) der RWTH Aachen am 15.08.2006 in Aachen}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Customer satisfaction measurement in Science-to-Business Marketing, Vortrag und Teilnahme an der Beratungsgruppe "2006 Science Marketing Practitioners Clinic" der TII/ ProTon/ Calibre Communications am 31.08.2006 in Br{\"u}ssel, Belgien}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Trans2Tech Innovation Evaluation Systems, Vortrag auf den Trans2Tech Consortium Meetings der INRA Transfert am 14.09.2006 in Paris, Frankreich}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing - ein innovativer Ansatz zur Entwicklung der Kooperationen Wissenschaft-Wirtschaft, Lesung innerhalb des Moduls "Science-to-Business Marketing" im Masterstudiengang "Wissenschaftsmarketing" der TU Berlin am 09.09.2006}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science Marketing, Vortrag im Rahmen des Workshops "Science-to-Business Marketing" des TTN (TechnologieTransferNetzwerk Hessen) am 12.10.2006 in M{\"u}nster}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science to Business Marketing, Vortrag an der TecMinho, Universidade do Minho am 18.09.2006 in Guimar{\~a}es, Portugal}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2006, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science to Business Marketing, Vortrag im Auftrag der Evonik Degussa (Creavis Technologies \& Innovation) am 13.11.2006 in Marl}, year = {2006}, language = {de} } @misc{Baaken2007, author = {Baaken, Thomas}, title = {Science-to-Business Marketing - erfolgreiche Forschungsvermarktung, Vortrag auf der Tagung "Hochschulmarketing - Herausforderung und Erfolgsfaktoren im Wettbewerb" der Wissenschaftlichen Gesellschaft f{\"u}r Marketing und Unternehmensf{\"u}hrung und des CHE Centrum f{\"u}r Hochschulentwicklung am 15.01.2007 in M{\"u}nster}, year = {2007}, language = {de} } @misc{Baaken2007, author = {Baaken, Thomas}, title = {"Science-to-Business Marketing as a new solution in TechTransfer", Vortrag im Auftrag der Inra Transfert am 29.03.2007 in Paris, Frankreich}, year = {2007}, language = {de} } @misc{BaakenGoekduman2007, author = {Baaken, Thomas and G{\"o}kduman, Sinan}, title = {"Kundenzufriedenheit und Markenpositionierung - Ableitungen aus einer Kundenzufriedenheitsanalyse im Forschungsmarkt der T{\"u}rkei auf die Markenpositionierung von Hochschulen", Vortrag auf dem 2. Markentag Istanbul an der Marmara Universit{\"a}t am 07.09.2007 in Istanbul, T{\"u}rkei}, year = {2007}, language = {de} } @misc{Baaken2007, author = {Baaken, Thomas}, title = {"SME Participation in Research", Diskussion bei dem "Third Round Table on Improving SME Participation in European Research Funding", von Detect-It2 und ProTon Europe, an der Calouste Gulbenkian Foundation am 03.12.2007 in Lissabon, Portugal}, year = {2007}, language = {de} } @misc{Baaken2007, author = {Baaken, Thomas}, title = {"Kundenzufriedenheiten unter Forschungskunden aus Sicht der Kunden und der Forschungsanbieter. Bisher durchgef{\"u}hrte Studien", Workshop der UAS7 (www.uas7.org) am 14.12.2007 in M{\"u}nster}, year = {2007}, language = {de} } @misc{Baaken2008, author = {Baaken, Thomas}, title = {"Science-to-Business Marketing", Vortrag an der Hochschule f{\"u}r angewandte Wissenschaften M{\"u}nchen am 25.01.2008 in M{\"u}nchen}, year = {2008}, language = {de} } @misc{Baaken2008, author = {Baaken, Thomas}, title = {"Science-to-Business Marketing - wie kann Wissenschaft n{\"a}her am Markt arbeiten", Vortrag bei der SBV Herminonia am 24.01.2008 in M{\"u}nchen}, year = {2008}, language = {de} } @misc{Baaken2008, author = {Baaken, Thomas}, title = {"Partnering in Science-to-Business Relationships", Vortrag auf dem Symposium "Entrepreneurship in Higher Education" an der Saxion Hogescholen am 07.02.2008 in Enschede, Niederlande}, year = {2008}, language = {de} } @misc{Baaken2008, author = {Baaken, Thomas}, title = {Die 7 P erfolgreichen B-to-B Marketings - von der Technik zum Nutzen im Technologie- und Innovationsmarketing, InnoMedia Business-Breakfast Marketingforum, pro-art werbeagentur am 04.03.2008 in Emsdetten}, year = {2008}, language = {de} } @misc{Baaken2008, author = {Baaken, Thomas}, title = {Ein neuer Ansatz k{\"u}nftiger Wissenschafts-Wirtschafts-Kooperationen - Science Marketing, InnoMedia Workshop "Innovationsmanagement", Fachhochschule M{\"u}nster am 12.03.2008 in M{\"u}nster}, year = {2008}, language = {de} }