@incollection{Grosse2018, author = {Grosse, Gisela}, title = {CCI - Die besten Gesch{\"a}ftsberichte}, series = {Reporting - Berichten Gestalten Publizieren}, booktitle = {Reporting - Berichten Gestalten Publizieren}, editor = {Papyrus Deutschland,}, publisher = {Papyrus}, address = {Ettlingen}, publisher = {FH M{\"u}nster - University of Applied Sciences}, pages = {38 -- 43}, year = {2018}, abstract = {Seit 2004 bewertet das CCI auf Basis eines umfassenden, transparenten und wissenschaftlich fundierten Kriterienkataloges das Corporate Reporting von Unternehmen hinsichtlich der kommunikativen und gestalterischen Qualit{\"a}t. Ein guter Gesch{\"a}ftsbericht vermittelt die Inhalte authentisch, pr{\"a}gnant und glaubw{\"u}rdig. Diese Attribute entstehen durch eine visuell getragene und eigenst{\"a}ndige Geschichte, die ein guter Gesch{\"a}ftsbericht vom Titel {\"u}ber die Umschlaggestaltung bis zu den Inhaltsseiten erz{\"a}hlt. 2015 hat das CCI seine Analysekriterien auf CSR-Themen hin {\"u}berarbeitet. Dazu geh{\"o}ren die Darstellung der wesentlichen Aspekte f{\"u}r die Wertsch{\"o}pfung der Konzerne, z. B. das Gesch{\"a}ftsmodell und die Strategie, Chancen, Risiken und Prognosen sowie der Umgang mit Bed{\"u}rfnissen und Interessen der Anspruchsgruppen. Ebenso die Visualisierung der Abh{\"a}ngigkeiten und Verkn{\"u}pfungen der Kapitalien eines Konzerns, also {\"O}konomie, {\"O}kologie und Gesellschaft.}, language = {de} }